hier wurde schon viel diskutiert über die Kunststoffaufbrreitung, zu einem optimalen Ergebnis mit den vielen angebotenen Pflegemitteln ist man nicht gekommen. Solange es trocken ist, sehen die Kunststoffteile prima aus, aber nach ein paar Regenschauern ist die Enttäuschung groß.
Da es bei den Stoßfängern beim GSI nur die Gummileisten sind würde ich diese mit einem anthrazitfarbigen Acryllack übersprühen, ebenso die Windleitabdeckungen. Der Acryllack ist flexibler als Kunstharzlack und wird nicht rissig. Da dein Fahrzeug schon beim Lackierer steht, hast Du diesbezüglich genau den richtigen Ansprechpartner zum Lackieren von Kunststoffteilen.
Fakt ist, dass Du keine Pflege- und Aufbereitungsmittel verwenden solltest.
die Stoßfänger sehen vom Glanz gut aus, aber ich finde die wäre schöner in grau/anthrazit.
Ich habe vor einigen Jahren die kompletten Stoßfänger mit einem Acryllack, dünn in mehreren Schichten übergeholt, so blieb die Struktur erhalten und sehen immer noch gut aus. Ich habe mich für ein dunkelgrau entschieden, sowie diese auch früher waren.