Beiträge von DreamOpel

    Normal wird es angezeigt, wieviel Versuche man noch hat.

    Vierstelliger Code kann für SC 202 nicht sein, der hat nur drei Ziffern.

    Für das SC 303 hat der Code 4 Ziffern.


    Ich werde gleich nach einer Biedienungsanleitung schauen und berichten.


    Gruß

    DreamOpel

    Mick,


    ein tolles Projekt hast Du zur Zeit. Da können sich die Opelbauer einiges von abschauen. Hier wird mit viel Liebe gearbeitet.


    Freue mich schon auf die nächsten Fotos.


    Der Unterboden sieht jetzt perfekt aus, ich denke sogar schöner, wie der ab Werk. Dort wurde ebenfalls in den Schleuderbereichen vor dem lackieren eine Kunststoffschicht aufgetragen.


    Hier noch ein Bild von meinem Unterboden, wo Du die Originale

    Kunststoffbeschichtung gut erkennen kannst.



    Grüße

    DreamOpel

    Mimos,


    das Radio ist vor Diebstahl durch einen Code geschützt.

    Wird es ausgebaut, also vom Stromnetz getrennt, muss bei einem Einbau der spezielle Code, der bei jedem Radio unterschiedlich, eingegeben werden. Dieser besteht bei diesem Radio aus 3 Ziffern, die über die Programmtasten 1-3 eingegeben werden. Die Programmtaste wird zum Beispiel für die erste Ziffer öfters gedrückt, bis die richtige Zahl im Display steht, das Gleiche wird mit der Paste 2 und 3 gemacht und durch, ich meine die AM-Taste, bestätigt. Hier müsste ich in der Bedienungsanleitung schauen.


    Dies kann man umgehen, wenn vor dem Ausbau das Radio mit dem richtigen Code deaktiviert wird. Dann ist es überall einsetzbar.


    Aber Vorsicht!

    Weißt Du nicht diesen Code, bitte nichts eingeben und keinen Versuch unternehmen. Du hast nur 10 Versuche mit dem richtigen Code, dann wird das Radio unbrauchbar. Und die Abstände zwischen den Versuchsmöglichkeiten werden immer länger.


    Es müsste eine gelbe kleine Karte in Visitenkartengröße beim Radio bei sein, dieser Radio-Pass gehört beim Kauf unbedingt dazu.


    Hast Du so eine Karte bekommen?

    Hier steht groß Radio-Paß, der Radio-Typ, die Serien-Nr. und die Code-Nr.


    Mein Tipp:

    Gebe das Radio zurück und hol Dir eins mit dem passenden Radio-Pass,

    Wenn bei diesem Radio keiner dabei war.


    Gruß

    DreamOpel

    Hallo Thomas, ich habe mir damals Windabweiser beim Opelhändler für unseren Jubilee gekauft. Ob hier eine ABE beim Kauf dabei war, kann ich nicht sagen. Der TÜV-Prüfer wollte damals nie eine sehen. Vielleicht lag es auch daran, dass sich auf diesen ein kleines gelbes Opelzeichen befindet.


    Gruß

    DreamOpel