Beiträge von DreamOpel

    Giuseppe Massaro,


    Es ist ganz einfach hier eine private Nachricht (Konversation, PN) zu schreiben.

    - Oben rechts auf sein Anmelde-Icon oder Usernamen klicken.

    - Danach rechts die beiden Sprechblasen anklicken.




    - Es erscheint die Konversation, auf das + klicken.

    - Anschließend die Konversation starten.

    - Betreff, Teilnehmer und die gewünschte Nachricht schreiben. Evtl. mit Klick auf die Büroklammer Fotos, PDF . . . anhängen.

    - Zum Schluß auf Absenden klicken.


    Sobald Du eine Nachricht bekommt, wird dies mit einem roten Punkt im Icon angezeigt. Ebenso erhältst Du eine Nachricht per E-Mail, mit der Du Dich angemeldet hast.


    Viel Erfolg beim persönliche Nachrichten schreiben.


    Hinweis:

    (Diese Nachricht können nur die Teilnehmer lesen, die im Feld „Teilnehmer“ eingetragen werden.)


    Gruß

    DreamOpel

    Strahli,

    ich meine es gab diese Felgen auch in einer anderen Variante. Hier war die Sichtfläche komplett silber auch der Nabendeckel. Nur die inneren Kanten und der äußere Ring an der Wulst waren goldfarbig lackiert. Es kann aber auch sein, dass bei den Felgen, die ich damals gesehen haben, die Nabendeckel durch silberne ersetzt wurden.


    Mich wundert es, dass Du noch originale Nabendeckel für diese Felge hast. Dein Lager für den Kadett D muss riesig sein.


    Gruß

    DreamOpel

    Liselotte67 ,


    Bilder oder Dokumente hochladen ist hier im Forum sehr einfach.

    Drücke unter dem Textfeld auf die Büroklammer, danach erscheint der Button „Hochladen“, klicke diesen an und danach wählst du den Ordner, wo du dein Bild abgelegt hast. Du kannst auch gleichzeitig mehrere Bilder hochladen, oder einfach nochmals auf Hochladen klicken. Diese Bilder kannst auch anschließend auf den Text bezogen dort platzieren.


    Viel Erfolg.

    DreamOpel

    Andreas,

    bitte lese Dir folgenden Link durch:

    Aufkleber Reifendruck Kadett E GSI


    Ich habe vor einem viertel Jahr für BM910 einen Aufkleber nach seinen Wünschen neu erstellt, dies würde ich für Dich ebenfalls machen.

    Es gibt unterschiedliche Aufkleber, speziell nach der Reifengröße, Motor- und Modellvariante.

    Den erstellten Aufkleber habe ich anschließend BM910 als Druckdatei (PDF) per PN gesendet, diese hat er bei einer Druckerei auf witterungsbeständiger Haftfolie drucken lassen.


    Grüße

    DreamOpel

    jschiefer,

    dies wird so sein, da damals der Kadett Caravan für manche Firmen vom Kofferraumvolumen interessant war, diese wurden dann später beim Händler oder von den Firmen entsprechend umgebaut.


    Anders sah es bei den Spezialfahrzeugen aus, wie zum Beispiel für Behinderte, Bundeswehr, Feuerwehr, Notarzt oder Polizei. Diese wurden schon nach der Produktion entsprechend umgebaute und lackiert und danach an die Institutionen geliefert. Es handelte sich meisten um größere Stückzahlen.

    Bernd Jansen,

    da gebe ich Dir recht, da würde ich sie Einfarbig übersprühen oder lackieren lassen. Einen außen dünnen Goldrand könnte man später evtl. selber sprühen. Oder die äußere Kante in flamencorot würde gut aussehen.


    Ich habe mir vor einigen Wochen meine 2-farbigen Stahlfelgen überarbeitet. Erst habe ich die Reifen abziehen lassen (für einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse). Dann gut geschliffen und auf einem Drehteller besprüht. Es wird so gleichmäßiger und man bekommt nicht so schnell Läufer.

    Bernd Jansen,

    diese zweifarbigen Felgen sind sehr selten, da diese nur bei einem Sondermodell verbaut wurden.

    Hier im Forum hat B3st vor 15 Jahren ein Foto hochgeladen.


    Bildquelle: Kadett-Forum.de / User: B3st


    Das Einfachste ist, die Felgen nach den Schleifen im ersten Arbeitsschritt komplett in Gold zu lackieren. Danach die Felge abkleben, sodass die Stellen für den zweiten Arbeitsschritt mit der Farbe Silber freibleiben.

    Ebenso wird der Nabendeckel in Silber lackiert. Zum Schluss kommt dann der Klarlack.


    Hier kannst Du auch bestimmt für Deinen Lackierer die Vorarbeiten und das Abkleben übernehmen.


    Diesen Aufwand solltest Du Dir machen, es wird sich lohnen und die Felgen sehen aus wie neu.


    Viel Erfolg

    DreamOpel




    Andreas,

    hier wurde schon viel diskutiert über die Kunststoffaufbrreitung, zu einem optimalen Ergebnis mit den vielen angebotenen Pflegemitteln ist man nicht gekommen. Solange es trocken ist, sehen die Kunststoffteile prima aus, aber nach ein paar Regenschauern ist die Enttäuschung groß.

    Da es bei den Stoßfängern beim GSI nur die Gummileisten sind würde ich diese mit einem anthrazitfarbigen Acryllack übersprühen, ebenso die Windleitabdeckungen. Der Acryllack ist flexibler als Kunstharzlack und wird nicht rissig. Da dein Fahrzeug schon beim Lackierer steht, hast Du diesbezüglich genau den richtigen Ansprechpartner zum Lackieren von Kunststoffteilen.

    Fakt ist, dass Du keine Pflege- und Aufbereitungsmittel verwenden solltest.


    Kadetti08,

    die Stoßfänger sehen vom Glanz gut aus, aber ich finde die wäre schöner in grau/anthrazit.

    Ich habe vor einigen Jahren die kompletten Stoßfänger mit einem Acryllack, dünn in mehreren Schichten übergeholt, so blieb die Struktur erhalten und sehen immer noch gut aus. Ich habe mich für ein dunkelgrau entschieden, sowie diese auch früher waren.