Beiträge von DreamOpel

    nille84,

    möchtest Du gleichzeitig beide Achsen abschrauben? Besser und sicherer wäre es nacheinander.


    Damit Du an die Verschraubungen gut drankommst und das Fahrzeug längere Zeit auf den Böcken stehen soll, würde ich die Böcke direkt unter dem Karosserieträger unter der A-Säule platzieren.



    Um die Hinterachse abzuschrauben, könnten die Böcke am Träger, wo die Halterung angeschweißt sind, gestellt werden.



    Wenn die originalen Wagenheberaufnsahmen noch perfekt sind, könnten auch dort die Böcke platziert werden.


    Ich würde aber die beschriebenen Punkte unter den Karosserieträgern nehmen.


    Gruß

    DreamOpel

    johannes, wenn Du Dir den SR kaufen solltest, musst Du diesen im Originalzustand lassen. - Bitte.


    Ich wollte damals in den frühen 90er auch meinen Kadett GT optisch und technisch umbauen. Heute bin ich froh , dass ich es nicht gemacht habe. Natürlich hätte ich so Manches wieder zurückbauen können.

    Noch heute fahre ich den Kadett und er ist und bleibt im Originalzustand. Entsprechend ist das letzte Wertgutachten ausgefallen.

    Unverbastelte Kadett-Sondermodelle findet man heute sehr selten.


    Es kommt bei den Oldtimern auf den Fahrspaß an und nicht um die letzen Zehntel auf der Straße.


    Gruß

    DreamOpel

    Aufdersuche, hier solltest Du eins vom C16NZ oder X16SR nehmen.

    Es gibt Unterschiede beim Einspritzventil bei den unterschiedlichen Motorengrößen 1.4, 1.6 und 1.8 mit der Mutec-Einspritzung.

    Mein C16LZ hat ebenfalls eine andere Einspritzdüse als der C1.6NZ.


    Das Einspritzventil hat die Teilenummer 17112022, dies wurde auch

    z.B. beim Astra G bis Bj. 2000 beim X16SZ verbaut.


    Hier eine kleine Auflistung:


    Gruß

    DreamOpel