toll, dann hat er den kleinen Heckklappengriff.
Beiträge von DreamOpel
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Im Programmspeicher sind die wichtigen Daten, wie z.B. auch die Leerlaufdrehzahl abgelegt. Den Programmspeicher, den du jetzt verbaut hast, ist für den 1.6-Motor abgestimmt. Du solltest es einfach mit dem alten Speicher ausprobieren. Den Deckel vom Steuergerät kannst du entfernen, wenn du die beiden kleinen Sechskantschrauben entfernst.
Der Programmspeicher ist gesteckt.
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nachstehendes hat nichts Querlenkerschrauben zu tun.
Zollgewinde gab es damals auch bei den älteren Opel-Fahrzeugen mit OHV-Motoren, wie z.B. beim Kadett C beim Ölfilter 650400 mit zoll/inch.
Ab den frühen 80er Jahren bei den OHC-Motoren, wurde das Gewinde auf metrisch geändert beim Ölfilter 650401.
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Dann hast du auch den blauen Programmspeicher vom 1.6er Motor übernommen. Oder?
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mit dieser Schraube hast du den Endanschlag dafür die Drosselklappe verstellt, die bleibt jetzt im Standgas weiter offen. Das Steuergerät bekommt auch diese Position vom Drosselklappen-Potentiometer (sitzt gegenüber) mitgeteilt und versucht diesen Wert zu korrigieren. So wirst du höchstwahrscheinlich einen unrunden Leerlauf haben.
Bei der Multec wird der Leerlauf von dem Leerlauffüllungsschrittmotor geregelt, der vorne neben der verplombten Schraube sitzt.
Bitte nicht an irgendwelche Schrauben drehen, so bringst du die Benzin-Einspritzung durcheinander.
Wie hoch ist die Leerlauf-Drehzahl, wenn der Motor kalt ist und wenn er warm ist?
Hast du das Steuergerät inkl. Programmspeicher getauscht?
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dies ist eine Schraube, die ab Werk bei der Multec eingestellt wird, sie wird anschließend verplombt. Die Schraube sollte nicht verändert werden und außerdem versucht das Steuergerät die richtige Drehzahl einzustellen, Ist dieser Wert zu weit vom Sollwert entfernt, wird die MKL leuchten und der Motor läuft im Notprogramm.
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Ich, weiß, dass du ein Facelift hast, deshalb auch die Runden mit den nachträglich angeschraubten kleinen Laschen, damit sie passen.
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das Beste ist, du nimmst die gleichen wie vorne. Beim Vorfacelift wurden hinten ebenfalls Runde ab Werk verbaut. Später wurden ovale Lautsprecher eingesetzt. Da diese schwer zu bekommen sind, kannst du kleine Laschen an die runden Lautsprecher anschrauben, so kannst du die vorhandenen Löcher in der Verkleidung weiterhin nutzen.
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Hier würde ich die Nähte mit Dichtmasse bearbeiten und alles grundieren und lackieren. Zum Schluss nur die Hohlräume gut versiegeln.
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Wenn Du schon die Abdeckung entfernst könntest du auch die untere abnehmen und dir Spannung des Zahnriemen prüfen.