bist du dir sicher, dass es Schlüsselweite 17 mm ist?
Beiträge von DreamOpel
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Die alte, längere Schraube hat auch ein selbstschneidendes Gewinde.
Dieses gab es früher öfters, z.B. auch bei den Stoßdämpfern an der Hinterachse.
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Es wäre gut zu wissen, welche Zündkerzen verbaut sind.
Ich hatte schon den Fall, dass die falschen verbaut waren und es Probleme beim Standgas, Beschleunigen und Leistung gab.
Vorgeschrieben waren z.B. Bosch WR7DC mit 0,8 mm Elektrodenabstand. Verbaut waren aber die WR7DCX, diese hatten den Abstand von 1,1 mm.
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weißt du welche Zündkerzen eingesetzt sind?
Die meisten Probleme beim Kadett macht der Delco-Verteiler, den hast du schon getauscht.
Bist du sicher, dass dieser in Ordnung ist und wurde der Zündzeitpunkt beim Tausch richtig eingestellt?
Bei gebrauchten Ersatzteilen, bin ich vorsichtig.
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Dann hatte der Vorbesitzer schon das Problem, vermute ich.
Seit wann hast du das Problem?
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Als erstes überprüfe bitte ob der Zündzeitpunkt, stimmt, ebenso ob die Zündkerzen ok sind. Auch die Zündkabel auf Oxidation kontrollieren, Wurde eine neue Verteilerkappe schon verbaut? Falls nicht, diese auch von innen reinigen, die Kontakte sollten blank such vom Verteilerfinger.
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toll, dann hat er den kleinen Heckklappengriff.
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Im Programmspeicher sind die wichtigen Daten, wie z.B. auch die Leerlaufdrehzahl abgelegt. Den Programmspeicher, den du jetzt verbaut hast, ist für den 1.6-Motor abgestimmt. Du solltest es einfach mit dem alten Speicher ausprobieren. Den Deckel vom Steuergerät kannst du entfernen, wenn du die beiden kleinen Sechskantschrauben entfernst.
Der Programmspeicher ist gesteckt.
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nachstehendes hat nichts Querlenkerschrauben zu tun.
Zollgewinde gab es damals auch bei den älteren Opel-Fahrzeugen mit OHV-Motoren, wie z.B. beim Kadett C beim Ölfilter 650400 mit zoll/inch.
Ab den frühen 80er Jahren bei den OHC-Motoren, wurde das Gewinde auf metrisch geändert beim Ölfilter 650401.
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Dann hast du auch den blauen Programmspeicher vom 1.6er Motor übernommen. Oder?