Beiträge von DreamOpel

    Hyanius,

    schade, dass es nicht möglich ist.


    Wie wäre es mit ähnlichen Alufelgen, z.B. von Intra, diese gab es in 13-Zoll beim Kadett E und in 14-Zoll beim Ascona C in der Jubilee-Ausstattung. Dieses sind Originalfelgen von Opel und können daher ohne ABE gefahren werden.



    Gruß

    DreamOpel

    Kadett1.2S

    Opel hat damals schon einige Zündkerzen bei Bosch fertigen lassen. Diese hatten die Bezeichnung bei Bosch WR6DC.

    Auf der Keramik stand das Opel-Logo und über dem Gewinde die Boschbezeichnung.

    Schaue bitte auf den alten Kerzen nach, welche Bezeichnung diese haben.




    Schicke Dir gleich eine Nachricht.


    Gruß

    DreamOpel

    opelbello,

    wo genau ist das Schiebedach undicht?

    Bei meinem Schiebedach war es die obere Scheibendichtung.


    Abdichten mit Acryl:

    Das Schiebedach an meinem Kadett war oben zwischen dem Glas und der umlaufenden Gummidichtung undicht,

    diese habe ich abdichten müssen. Es tropfte erst auf der Fahrerseite an der vorderen Ecke, später dann auch rechts.

    Erst dachte ich es wäre die äußere Dichtung, die um das Schiebedach geklebt ist,

    hier würde das Wasser aber in der darunterliegenden Auffangwanne tropfen und ablaufen. Nach genauer Untersuchung tropfte das Wasser am Metallrahmen.

    Das Schiebedach habe ich ringsum oben an der Dichtung und am Glas mit Krebklebeband abgeklebt und einen 1-2 mm breiten Zwischenraum gelassen.

    Anschließend habe ich es schwarzem Acryl sauber abgespritzt und mit einer Pril-Wasserlösung mit dem Fingen glatt gestrichen.

    Danach wurde vorsichtig das Klebeband entfernt und nochmals nachgeglättet, so dass nur direkt an der Dichtung sich das Acryl befand.

    Nach der Trocknung, ca. 1-2 Stunden, sah man kaum noch die neuen abgedichteten Stellen.

    Das Schiebedach ist nun schon 1 Jahr dicht.

    Ich hätte auch Silikon nehmen können, dies schmiert aber sehr und sieht anschließend unsauber aus.

    Auf dem Foto wurden die Stellen rot markiert, die ich abgedichtet habe.



    Wünsche Dir viel Erfolg.

    DreamOpel

    chg85,

    Höchstwahrscheinlich ist die Sicherung Nr. 15 in Ordnung, diese ist auch für die Innenbeleuchtung.


    Ohne Multimeter oder Prüflampe wird es schwer herauszufinden, ob Strom am Radiostecker ankommt.


    Strom kommt auch ab, das der Ein- und Ausschalter beleuchtet wird.


    Ganz dumme Frage: Um das Radio einzuschalten musst Du auf diesen Schalter drücken. ;) Haste bestimmt schon gemacht, oder?


    Vielleicht ist auch das Radio defekt.


    Gruß

    DreamOpel

    chg85,


    Hallo Christian, herzlich willkommen im Kadett-Forum.


    Zu Deinem Radioproblem.

    Hast Du die orange Sicherung vom Radio auch geprüft oder eine andere eingebaut?

    In der Reparaturanleitung „So wird‘s gemacht“ ist auf der Seite 247 die Sicherungsbelegung des Sicherungskasten gedruckt. Hast Du die 20-A- Sicherung Nr. 15 überprüft und getestet, oder gegen eine andere probeweise getauscht?

    Brennt die Innenraumleuchte?


    Gruß

    DreamOpel

    Calibra1989,

    hier Infos zu der Schlüsselnummer der grünen Umweltplakette:

    Die Schlüsselnummer findest Du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Feld 14.1. Besitzt Du noch einen Fahrzeugschein, der vor 2006 ausgestellt wurde, findest Du die Nummer im Feld "zu 1". Relevant für die Schlüsselnummer sind lediglich die letzten beiden Ziffern. Diese beiden Ziffern entscheiden darüber, in welcher Schadstoffklasse das Fahrzeug landet.

    • In der Schadstoffgruppe 4 erhalten folgende Benzin-Fahrzeuge die grüne Plakette, diese benötigen die Schlüsselnummer 01, 02, 14, 16, 18-75 oder 77.