Beiträge von DreamOpel

    micha0001,


    beschreib dich bitte, was Du schon am Verteiler getauscht hast. Die wichtigsten Komponenten sind das Modul und die Spule.

    Sind alle Kontakte in der Verteilerkappe blank und ebenfalls die für die Zündkabel?


    Wie alt sind die Zündkerzen und Zündkabel?


    Einen guten gebrauchten zu finden wird heutzutage schwierig. Die meisten 16i-Fahrer haben sich ein oder zwei ins Lager gelegt, wie auch ich.


    Leider ist dieser Delco-Verteiler meistens verantwortlich, wenn es Probleme mit der Zündung gibt. Es werden zwar einige neuen Verteiler angeboten, es sind originale Gehäuse mit neuer und billiger Technik, die nur für kurze Zeit funktioniert.,


    Es gibt aber manchmal noch originale Teile für diesen Verteiler zu kaufen. Ich habe vor vielen Jahre diese noch beim Opelhändler bekommen, so kann ich mir einen originalen zusammenbauen, der auch dann zuverlässig läuft. Hoffe ich zumindest.


    Wichtig ist auch eine originale Verteilerkappe und einen Zündfinger von Delco einzubauen.

    Falls jemand Interesse an diesem Motor hat, schreibt dem Michael einfach eine PN.



    CARAWAHN,

    hier ein ganz wichtiger Hinweis zu Deinen Daten:

    Du solltest nie Deine Telefonnummer in einem Öffentlichen Portal nennen. Die Telefonnummer gehört heutzutage zu Deiner persönlichen Identifizierung. Andere könnten diese Nummer für betrügerische Absichten nutzen.


    Nun wissen wir Deinen Vornamen, Deinen Wohnort und die Telefonnummer.


    Hier im Forum kannst Du sicherer per PN (Konversation) dem Interessenten Deine Nummer mitteilen oder auch Nachrichten schreiben, die nur derjenige sehen kann.


    Gruß

    DreamOpel

    LittleJaag,

    wenn Du Dir es zutraust den Kadett zu schweißen, ist dies die beste Option.

    Nur musst Du dir im Klaren sein, dass es ein langfristigeres Objekt wird.


    So, wie es auf den Bildern aussieht, wurde schon früher an den Seitenschwellern geschweißt. Wahrscheinlich wurden die Bleche nur aufgeschweißt. Das ist keine vernünftige Reparatur und hält meistens nur bis zum nächsten TÜV-Termin.


    Hinzu kommt noch, dass Du uns nur die Roststellen von Außen an der Karosserie zeigst, diese kann man mit vorgefertigte Reparaturblechen wieder für den TÜV instand setzen.


    Hast Du schon unter dem Kadett geschaut. Ganz genau solltest Du das Bodenblech im Bereich der beiden Achsquerträgern kontrollieren. Dort wo die hinteren Halter angeschraubt sind. Dies sind auch typische Roststellen beim Kadett und schwer zu reparieren.


    Hier siehst Du den Bereich, den ich meine.



    Gruß

    DreamOpel

    Das wäre doch genau das Richtige für einen 3D-Drucker.


    Schaue doch einfach hier und frage per PN AndyGT5.0.



    Viel Erfolg.

    DreamOpel