Beiträge von DreamOpel

    Nick, man sollte nicht die Position der Nockenwelle nach dem Ausbau des Verteilers verändern.


    Die Aussparung in der Nockenwelle und die /der Nase/Zapfen sind nicht zentriert verarbeitet, so passt der Verteiler nur in einer bestimmten Position in der Nockenwelle.


    Wenn ein anderer Verteiler angebaut wird, wird er nur in dieser einen Position passen, hier muss natürlich anschließend eine genaue Zündeinstellung (Feineinstellung) gemacht werden.


    Wird nur der Dichtring getauscht und vorher eine kleine Markierung am Gehäuse der Nockenwelle und am Verteiler gemacht, wird der Zündzeitpunkt genauso sein wie vorher, wenn die Markierungen gleich stehen.

    (So habe ich es vorher auch geschrieben.)


    Gruß DreamOpel

    Hallo Thomas, ich meine die Schienen sind bei den Modellen gleich und haben die identischen Lochabstände. So weit ich weiß, gibt es hier nur Unterschiede bei den Abdeckungen der GT-Ausstattung beim Vorfacelift-Modell. Hier wurden die Schienen komplett mit einer Kunststoffblende abgedeckt. Bei den anderen Modellen gibt nur Endkappen.


    Hier noch ein Foto vom 86er Kadett mit der Abdeckung.



    Demnach brauchst Du nur die beiden Abdeckblenden, die nur außen verbaut wurden.




    Gruß

    DreamOpel

    Den 1.3S mit 75 PS gab es such schon ‘81.

    Das wäre also für das H kein Problem.

    Auch nicht bei der Eintragung beim TÜV.

    Ist auch fast baugleich mit den 1.3N.


    Mit dem Schalthebel, kann ich Dir nicht sagen, ob es klappt. Denke mal nicht.


    Aber, da gibt hier bestimmt einige Experten im Forum die weiterhelfen können.

    Hallo Chris,

    beim Wechsel der O-Dichrung wird die Zündung nicht verstellt. Der Verteiler hat einen Zapfen der leicht versetzt ist und nur in einer Stellung in die Nockenwelle passt.

    Trotzdem solltest Du vorher eine kleine Markierung auf dem Nockenwellengehäuse und dem Verteiler machen.

    VILEDA,

    diese Markierungen • •• ••• kenne ich noch von meinen Kadett B, beim E-Modell kenne ich diese nicht.

    Diese Markierungen sind Hinweise und bedeuten das der nächstgrößere Gang spätestens beim erreichen der Markierung eingelegt werden soll.

    Welche Drehzahl dann erreicht ist, kann ich Dir bei der nächsten Tour sagen.


    Gruß

    DreamOpel