Strahli, da gebe ich Dir Recht,
In der Beschreibung steht bei Fahrzeugzustand: Beschädigtes Fahrzeug.
Auch der GT-Schriftzug ist nicht Original.
Trotzdem für den Preis fair, wenn der nicht beschädigt sein sollte.
Strahli, da gebe ich Dir Recht,
In der Beschreibung steht bei Fahrzeugzustand: Beschädigtes Fahrzeug.
Auch der GT-Schriftzug ist nicht Original.
Trotzdem für den Preis fair, wenn der nicht beschädigt sein sollte.
Tom hast Du meinen Text ganz gelesen? Ich habe Dir eine Nachricht (Konversation) gesendet mit den Rechnungen der Händler für die Einzelteile.
Gruß
DreamOpel
Ja, habe ich, sind aber nacheinander von verschiedenen Händlern die originale Teile verkaufen.
Ich habe damals schon längere Zeit gesucht
Schau doch einfach im Internet, achte aber auf gute Anbieter. Die Teile sind hier zwar teurer, aber dafür Original.
Tom, ich habe Dir gerade eine Nachricht (Konversation) gesendet.
Gruß
DreamOpel
Hallo Tom, neu wirst Du kaum einen finden. Es gibt einige günstige Nachbauten, die aber nach kurzer Zeit auch Probleme machen.
Mein Tipp:
Du kannst aber versuchen die verbauten Komponenten wie Magnetspule (15), Zündmodul (17), Kupplungset (14X) und Kabelsatz (19) einzeln zu bestellen. Vor einigen Jahren habe ich mir einige originale GM Ersatzteile gekauft um einen neuen Verteiler aufzubauen.
Achte beim Zündmodul darauf, dass es unterschiedliche gibt.
Mittlerweile werden auch die gebrauchten Verteiler selten oder nur für viel Geld ohne Garantie zu bekommen.
so wie 16ibertone schreibt ist ein andern Motor verbaut. Es könnte ein C18NZ oder ein 1.8 er mit Vergaser sein. 1.8 E 90??
Warten wir einfach auf die Bilder.
Zu den Felgen hätte ich jetzt gesagt, diese gibt es erst ab Astra F 1991. Könnten aber auch beim Kadett E Cabrio verbaut sein, da diese bis 93 gebaut wurden.
Wahrscheinlich wurde der Gebläseschalter getauscht. Der Lichtschalter passt zum Vorfacelift.
war es beim Kauf schon bekannt, dass ein 1.8i verbaut ist.
Was meinst Du mit 1.8 E 90?
Der Motor hat meiner Meinung nach 115 PS.
Ich würde den Fehler bei der Lambdasonde suche, da der Fehler erst nach dem Tausch aufgetreten ist. Richtig?
Ist die alte komplett abgebrochen oder ist nur das Porzellan-Teil gebrochen? Diese könntest Du zum Testen wieder einbauen, wenn nur das Porzellan beschädigt ist.
Welcher Hersteller wurde verbaut?
Leuchtet die MKL?
Gruß
Papasmobil
@chekotay2014
Horst, was hast Du an dem Kadett gemacht, bevor Du zum TÜV gefahren bist?
Was für eine Zustandsbewertung hat dieser?
Bei dem Punkt Ölverlust gibt es zwei Unterschiede. Einmal Ölfeucht (geringer Mangel) und Öl tropfend (erheblicher Mangel).
Kann eigentlich nur eine undichte Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung oder undichter Simmerring sein. Wenn es die Ölwannendichtung sein sollte, versuchen die Schrauben ganz leicht nachziehen. Aber wirklich nur sehr wenig.
Aber erstmal alles unten gut reinigen, am Besten ohne Wasserstrahl , sondern nur mit Bremsenreiniger. Vorher den Boden der Garage gut mit Pappe auslegen.
Zur H-Abnahne. (Ist in Deinem Fall schon zweideutig das Wort.)
Denke, wenn das Fahrzeug wieder schön hergerichtet wird, sollte es keine Problem sein. Fallen denn die Spachtelstellen sofort auf?
Mein Kadett E hat nicht mal eine, obwohl er auch schon 37 Jahre alt ist. Ist nicht ganz so alt wie Deiner. Obwohl das H würde er sofort bekommen. Lohnt sich nicht so wirklich, da er schon einen Kat und daher eine grüne Umweltplakette hat. Eine Oldtimer-Versicherung hat er schon 10 Jahre.
Mir kam es bisher auf ein Wertgutachten an, da der Wiederbeschaffungswert bei der Versicherung hinterlegt ist.
Gruß
DreamOpel