@chekotay2014
Horst, was hast Du an dem Kadett gemacht, bevor Du zum TÜV gefahren bist?
Was für eine Zustandsbewertung hat dieser?
Bei dem Punkt Ölverlust gibt es zwei Unterschiede. Einmal Ölfeucht (geringer Mangel) und Öl tropfend (erheblicher Mangel).
Kann eigentlich nur eine undichte Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung oder undichter Simmerring sein. Wenn es die Ölwannendichtung sein sollte, versuchen die Schrauben ganz leicht nachziehen. Aber wirklich nur sehr wenig.
Aber erstmal alles unten gut reinigen, am Besten ohne Wasserstrahl , sondern nur mit Bremsenreiniger. Vorher den Boden der Garage gut mit Pappe auslegen.
Zur H-Abnahne. (Ist in Deinem Fall schon zweideutig das Wort.)
Denke, wenn das Fahrzeug wieder schön hergerichtet wird, sollte es keine Problem sein. Fallen denn die Spachtelstellen sofort auf?
Mein Kadett E hat nicht mal eine, obwohl er auch schon 37 Jahre alt ist. Ist nicht ganz so alt wie Deiner. Obwohl das H würde er sofort bekommen. Lohnt sich nicht so wirklich, da er schon einen Kat und daher eine grüne Umweltplakette hat. Eine Oldtimer-Versicherung hat er schon 10 Jahre.
Mir kam es bisher auf ein Wertgutachten an, da der Wiederbeschaffungswert bei der Versicherung hinterlegt ist.
Gruß
DreamOpel