Beiträge von DreamOpel

    16ibertone,

    war es beim Kauf schon bekannt, dass ein 1.8i verbaut ist.

    Was meinst Du mit 1.8 E 90?

    Der Motor hat meiner Meinung nach 115 PS.


    Ich würde den Fehler bei der Lambdasonde suche, da der Fehler erst nach dem Tausch aufgetreten ist. Richtig?


    Ist die alte komplett abgebrochen oder ist nur das Porzellan-Teil gebrochen? Diese könntest Du zum Testen wieder einbauen, wenn nur das Porzellan beschädigt ist.


    Welcher Hersteller wurde verbaut?


    Leuchtet die MKL?


    Gruß

    Papasmobil

    @chekotay2014

    Horst, was hast Du an dem Kadett gemacht, bevor Du zum TÜV gefahren bist?

    Was für eine Zustandsbewertung hat dieser?


    Bei dem Punkt Ölverlust gibt es zwei Unterschiede. Einmal Ölfeucht (geringer Mangel) und Öl tropfend (erheblicher Mangel).

    Kann eigentlich nur eine undichte Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung oder undichter Simmerring sein. Wenn es die Ölwannendichtung sein sollte, versuchen die Schrauben ganz leicht nachziehen. Aber wirklich nur sehr wenig.

    Aber erstmal alles unten gut reinigen, am Besten ohne Wasserstrahl , sondern nur mit Bremsenreiniger. Vorher den Boden der Garage gut mit Pappe auslegen.


    Zur H-Abnahne. (Ist in Deinem Fall schon zweideutig das Wort.)

    Denke, wenn das Fahrzeug wieder schön hergerichtet wird, sollte es keine Problem sein. Fallen denn die Spachtelstellen sofort auf?


    Mein Kadett E hat nicht mal eine, obwohl er auch schon 37 Jahre alt ist. Ist nicht ganz so alt wie Deiner. Obwohl das H würde er sofort bekommen. Lohnt sich nicht so wirklich, da er schon einen Kat und daher eine grüne Umweltplakette hat. Eine Oldtimer-Versicherung hat er schon 10 Jahre.

    Mir kam es bisher auf ein Wertgutachten an, da der Wiederbeschaffungswert bei der Versicherung hinterlegt ist.


    Gruß

    DreamOpel

    Ich würde es mit dem Starten nicht übereilen.

    Es sollten vorher die Flüssigkeiten im Motor und auch der Tank entleert und frisch befüllt werden. Benzinpumpe überprüft und Benzinfilter gewechselt werden.

    Die Zündkerzen erneuert und und.


    Aber erstmal ist es wichtig, das Coupé heile aus der Scheune zu bekommen.


    Viel Erfolg

    DreamOpel

    Hallo Frank, hatte vor kurzen bei uns in der Nachbarschaft. Nach einer langen Winterpause bedingt durch Krankheit stand der Zafira mehrere Monate in der Garage, hier waren ebenfalls die hinteren Scheiben fest.

    Es passiert, wenn diese bei Regenwetter nicht trocken gefahren werden und die Handbremse angezogen wird, leicht reicht aus. Der Bremsbelag rostet an der Scheibe.

    Dachte ich zumindest. War aber nicht so.

    Ich konnte die Räder mit einer langen Knarre drehen, nach dem ich die Beläge etwas freibekommen hatte. Ich habe das Entlüftungsventil geöffnet und ab da liefen die Räder viel leichter. Nach einer Probefahrt waren, die Scheiben wieder komplett frei.

    Anschließend habe ich die Komplette Bremsflüssigkeit komplett getauscht.