Bremssattel Schutzkappen für die Halte Schrauben
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#12 Hi
Wenn du nicht auf 100% Authentisch wert legst schmeiß den Delcomist raus. Wie schon erwähnt neigen die immer zum Festgammel und bei nur gelegentlich bewegten Fahrzeugen noch schneller.
Ich habe die immer rausgeworfen, sogar früher bei den Winterkadetten habe ich mir die Mühe gemacht weil die Konstruktion Schrott ist.
Selbst Neuteile sind da schnell wieder fest.
Mein Bruder hat vor langer Zeit bei Opel neue Sättel verbauen lassen bei seinem Ascona C, nach drei Jahren wieder schwergängig!
Die ATE Version ist da absolut unempfindlich und auch für einen schmalen Taler zu bekommen.
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#13 hier ein Foto von meinem Reparatursatz mit den glatten Schiebehülsen. Unten rechts eine alte Schiebehülse mit der zusätzlichen spiralförmig angeordneten Nut.
Diese 37 Jahre alte Schiebehülse habe ich mit Chrompolitur ohne Probleme blank bekommen. Auch die Zylinderwand im Bremssattel sieht noch perfekt aus. Könnte man glatt wieder verbauen. Habe mich aber für Bremssättel vom Astra F entschieden.
Gruß
DreamOpel
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#15 ich habe nach den Wechsel der Bremsscheiben ebenfalls auch die überholten Bremssättel vom Astra F verbaut. Umbau 1:1 beim Kadett.
Diese sind viel leichtgängiger als die alten Delco-Bremssättel und ich meine etwas aggressiver. Die Bremsklötze sind von der Fläche geringfügig größer.
Die Astra-Sättel habe ich günstig geschossen und war erstaunt in welchem guten Zustand diese waren. Zerlegt und teils neue Teile verbaut. Anschließend lackiert.
Gruß
DreamOpel
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