Beiträge von DreamOpel
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Hallo Helmut,
hierfür würde ich kein WD-40 verwenden, sondern spezielles Spray für Elektroteile.
WD-40 ist eine Multifunktionskriechöl und zum Beispiel als Rostlöser und Kontaktspray einsetzbar. Aber für Feinelektronik solltest Du es nicht verwenden.
Du solltest trotzdem Ausschau halten nach einem gebrauchten Steuergerät
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Zündkabel und Zündkerzen wechsel ich immer als komplette Sätze.
Ich nehme bei meinem C16LZ Original-Ersatzteile. Sind zwar teurer, aber auch in gute Qualität.
Auch wichtig bei einer Fehlersuche.
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Gabriel, dass 3. Zündkabel könnte auch der Verursacher für den unrunden Leerlauf sein.
Wann wurden diese gewechselt, vor oder nach dem Problem?
Die Kompression ist für den 1.4er in Ordnung. Trotzdem können die Ölabstreifringe für den Ölverbrauch so66gen. Wenn diese verkokt sind, könnte eine Motorspülung und ein anschließender Ölwechsel helfen, den Verbrauch zu verringern.
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Hallo Denise,
herzlichen Glückwunsch um H-Kennzeichen.
Gruß
DreamOpel
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Sorry und logisch.
Ist natürlich die 640 !
Danke und Gruß
DreamOpel
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Finde es auch schade, dass der LS nie den Preis wie ein GSi erreichen wird. Da kann der Zustand noch so gut sein.
Habe bei meinen GT einen Gesamtzustand von 2+. Aber über 5.000,- € wird er bestimmt nicht kommen.
Das liegt einfach an der Schlüsselnummer 0039, wie beim LS-Modell.
Muss einfach mal mit Classic Data reden.
Gruß
DreamOpel
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Hallo Gabriel,
Ist ja prima, dass der Kadett gut rennt.
Bei den 60 PS kannst Du es natürlich merken, wenn der Kofferraum voll ist.
Bitte schaue Dir den Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch an. Dieser könnte nicht ganz frei sein.
Meistens wird der Schlauch durch die Öldämpfe weich und es bilden sich innen Ablagerungen, sodass nur eine kleine Öffnung bleibt.
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Gabriel,
mach mal bitte, wenn Du den Motor warmgefahren hast, einen kurzen Stopp und öffne die Motorhaube bei laufendem Motor.
Drehe den Öleinfüllstutzen auf und lege diesen locker auf die Öffnung. Normalerweise wird dieser leicht angesaugt. Berichte bitte wie es beim C14NZ ist. Wenn die Kolbendichtungen stark verschlissen sind, wird Druck im Kurbelwellengehäuse aufgebaut der Öldeckel hochgedrückt.
Den Kadett solltest Du besser nicht hochtourig fahren.
Welche Ölsorte/Viskosität fährst Du und wie alt ist das Öl.
Wünsche Dir eine schöne Heimfahrt
Gruß
DreamOpel
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Das ist ärgerlich. Ist im Motorraum alles in Ordnung? Kann es auch eine Katze gewesen sein?
Wenn Du wieder zu Hause bist und der Kadett nicht zu lange im Leerlauf gestanden hat, solltest Du Dir die Zündkerzen anschauen.
Bin gespannt wie diese nach der langen Fahrt aussehen.