Schön, wieder etwas von Dir zu lesen.
Richtig gute Arbeit, wie immer. ![]()
Du bist dann mit 65 noch Reservist?
Ebenfalls einen schönen Abend.
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen.
Richtig gute Arbeit, wie immer. ![]()
Du bist dann mit 65 noch Reservist?
Ebenfalls einen schönen Abend.
Moin Manu,
dies steht genau in der "Anbauanweisung", die Du auch mitführen musst, da es ein zusätzliches Anbauteil ist.
Hier ein Foto von einer Westfalia Anbauanweisung für das Fließheck-Modell (CC):
Ist auch bei den neuen Fahrzeugpapieren unter O.1 für gebremst und 0.2 ungebremste Anhängerlast in den Papieren eingetragen auch wenn keine Anhängerkupplung verbaut ist. So ist es bei meinem Astra G von 2003.
Gruß
DreamOpel
Guten Morgen Manu
Zum Thema Umeltplakette:
Die grüne Plakette für Deinen Kadett mit dem C16LZ- oder C16NZ-Motor bekommst Du hier in Deutschland ohne Probleme, da er einen geregelten Katalysator hat und somit die Euro 1 erfüllt. Ob Du diese für die Überfahrt benötigst kann ich Dir nicht sagen, da das Fahrzeug noch nicht in Deutschland zugelassen ist. Bei der Anmeldung bekommst Du diese Plakette beim Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle oder auch in jedèr Werkstatt für 5 Euro bei Vorlage des Kraftfahrzeugscheins.
Zur Anhängerkupplung:
Diese darfst Du am Kadett selber anschrauben oder einbauen lassen. Wenn Du diese einbaust, empfehle ich Dir diese von einer TÜV-Stelle überprüfen zu lassen. Früher musste diese im Schein und im Kraftfahrzeugbrief eingetragen werden, ist aber heute nicht mehr erforderlich.
Hier ein Link mit der Info:
https://www.bussgeldrechner.or…erkupplung-eintragen.html
Gruß
DreamOpel
So weit ich weiß, sind Lacke bis ca. 1200 °C sogenannte Einbrennlacke, die erst nach hoher Erwärmung die richtige Aushärtung und anschließend abriebfest sind. Diese eignen sich gut für Krümmer und Auspuffrohre.
Der Lack auf dem Krümmer sitzt schon über 15 Jahre und hält auch bei zügiger Fahrt auf der Autobahn.
Ein Bremssattellack hält bis 300 °C und reicht vollkommen aus.
Gabriel, Du Solltest beide Bremskolben erneuern, ebenso bei Entlüftungsschrauben.
Wie sehen die Führungshülsen und die Zylinderinnenwände aus?
Die Bremsscheibenstärke ist 24 mm und wahrscheinlich 256 mm Durchmesser.
Gabriel, Du musst die Teile mit Wasser nach dem Zitronenbad säubern. Anschließend mit Verdünnung reinigen und grundieren und sie so vor Rostbildung schützen.
Die Kolbenwände und die Zylinder mit Chromepolitur blankpolieren und mit ATE-Bremszylinderpaster leicht einfetten.
Zum Schluss die Bremssättel mit speziellen Bremsenlack in der Farbe Deiner Wahl lackieren.
Hallo Meenzer,
Respekt, ein komplettes Autohaus in all den Jahrzehnten.
Mein erstes Fahrzeug war ein Kadett B Fließheck von 1969 mit der 1.1 Liter-Nähmaschine, 45 PS.
Danach kam ein Kadett B L Limousine von 1971 mit 1.1 Liter-Motor 50 PS.
Es folgte ein Ascona B von 1981 mit der 1.3S-Motor, 75 PS.
Anschließend kam der weiße Kadett E GT von 1986 mit dem C16LZ und 75 PS.
2001 gesellte sich der Kadett E Beauty mit dem C16NZ als Alltagsfahrzeug dazu.
2017 kaufte ich noch einen Astra G Njoy von 2003 und 35.000 km. Motor ist der 1.6 16V mit 74 KW.
Hier noch ein altes Foto von meinem ersten Opel Kadett.
Gruß
DreamOpel
Gabriel, eine tolle Idee.
Die Suppe mit dem eingelegten Hauptmenü solltest Du 48 Stunden handwarm erwärmen.
Anschließend die Brenssättel reinigen und den restlichen Lack abbürsten oder schmiergeln. Evtl. danach nochmals für einige Stunden in elner frischen Zitronensäure legen.
Zum Schluss die Kolben und Zylinderwände schön blank polieren.
Viel Erfolg.
DreamOpel
Thomas, wie lautet der Motocode vor der Kontonummer?