Beiträge von DreamOpel

    Dies könnte echt an dem Problem liegen.

    Weil das Schätzchen auf der Hinfahrt super gelaufen ist, wie Du es geschrieben hast und in den letzten Tagen das Problem schlimmer wurde. Auch der Tank wurde leerer.

    Daher die Empfelung zur Tanke fahren und voll tanken. Ganz gleich ob der Sprit dort mehr kostet. Fehlzündungen sind ein großes Problem.

    Hier könnte man auch den Metalltank von unten betrachten. Dieser kann im Alter an er Mittelnaht undicht werden.

    Ebenso den Bezinfilter anschauen und die Zuleitungen prüfen. Ist diese nass, dann ersetzen.

    Die alten Schläuche haben nur einen Gewebemantel, bei den heutigen ist innen ein Gewebe, hierdurch sind sie langlebiger.


    Alle Schläuche nachschauen!

    Am Tank, EInfüllstutzen, Aktivkohlefilter und die Vor- und Rücklaufleitung an der Multec-Einspritzanlage.

    @ Gabriel.

    Also braucht er 0,1 Liter auf 1000 km. Richtig?

    Welches Buch hast Du?


    Zu den Zündkerzen:

    Die Gewinde sehen ölig aus.

    Bei der 3. Zündkerze (v.l.) ist auch die Mittelelektrode ölig.

    Fehlt bei der ersten Zündkerze bei der Elektrode etwas? Sieht auf dem Foto spitz aus.

    Auf der Elektrode bei der 4. Zündkerzen sehe ich weiße Ablagerungen.

    Hast Du Zusätze im Kraftstoff?


    Hinweis: Auch wenn die Zylinderwände in Ordnung aussehen, können die Kolbenringe verschlissen sein.


    1. Wie schnell wird das Motoröl nach einem Wechsel mit Filter wieder dunkel?
    2. Riecht das Motoröl nach Benzin?
    3. Sehen die Brennräune nass oder trocken aus?

    Bitte antworte auf gestellten Fragen.


    Danke und Gruß

    DreamOpel

    Gabriel, Du solltest, bevor Du mit dem Kadett in Urlaub fährst, die Bremswirkung auf einem Prüfstand kontrollieren lassen. Dies ist wichtig!

    Eine Werkstatt oder ein Kfz-Schrauber würde nie gebrauchte Bremsbeläge aus einem anderen Fahrzeug verbauen.

    Entweder man tauscht gleich die Bremsscheiben aus dem Spenderfahrzeug mit und achtet darauf, dass die Seiten wieder richtig zusammen passen. Also komplette linke Seite und rechte Seite, wegen der Laufrichtung.

    Wie Du schon bemerkt haben musst, haben die gebrauchten neuen Beläge schon tiefe Riefen. Deine Bremsscheiben hat ebenfalls Riefen, was ganz normal ist.

    Die Riefen müssen sich erst einmal einlaufen, dies dauert eine Zeit.

    Anfangs wirst Du deshalb eine unzureichende Bremswirkung haben, da durch die unterschiedlichen Riefen der Belag nicht komplett auf der Bremsscheibe anliegt.


    Also unbedingt einen Bremsentest machen lassen.


    Du solltest lieber neue Scheiben und neue Beläge verbauen. Und prüfen, ob die verbauten Bremssättel leichtgängig sind.

    Hier geht Sicherheit vor dem Sparen.


    So kannst Du auch beruhigter in den Urlaub fahren.