Hallo Gabriel,
Glückwunsch zur bestandenen HU.
Wünsche Dir noch viel Fahrspaß mit dem
MK-OP = Mein Kleiner Opel Kadett
Hallo Gabriel,
Glückwunsch zur bestandenen HU.
Wünsche Dir noch viel Fahrspaß mit dem
MK-OP = Mein Kleiner Opel Kadett
Hallo Sofian,
bitte lese Dir folgenden Beitrag durch.
So kannst Du das Schiebedach wieder gangbar bekommen.
Hallo Sophian,
dies ist ein bekanntes Thema und es gibt nur eine Möglichkeit ohne Gewalt zu öffnen.
Stelle Dich seitlich bei geöffneter Tür neben dem Beauty. Mit einer Hand betätigst Du die Kurbel, mit der anderen Hand drückst Du in dem vorderen Bereich herunter. Probiere mittig oder auch seitlich zu drücken.
So hat es bei meinem Kadett gekappt.
Versuche bitte mit der Suchfunktionen hier lm Forum einen Beitrag zu finden. Hatte vor einigen Jahren das Problem und die Behebung beschrieben.
Viel Erfolg.
Glückwunsch zum 32. Kadett-Geburtstag.
Konntest Du schon die genaue "Geburtstunde" des Kadetts in Erfahrung bringen?
Ich habe damals die VIN von meinem Kadett an Opel in Rüsselsheim gesendet und bekam eine genaue Auskunft.
Sogar als wievieltes Fahrzeug an diesem Datum der Kadett von Band gelaufen ist.
Wünsche Dir noch viel Fahrspaß mit dem Kadett.
Ich war heute mit meinem TraumOpel mal wieder auf der Bahn.
Es waren einige Oldtimer unterwges bei den Frühlingstemperaturen. ![]()
Gruß
DreamOpel
Willy, den Aktivkohlefiltee kannst Du nur von aussen reinigen, nicht von innen.
Auch bitte nicht mit Druckluft durchblasen.
Im Aktivkohlefilter sind als Füllung kleine Kohlekügelchen. Vom Tank geht ein dünner Schlauch zum Filter. Es werden die Benzindämpfe aus dem Tank durch den Aktivkohlefilter zur Einspritzanlage geführt und gelangen so in den Brennraum. Dies geschieht mit Unterdruck.
So gelangen die Dämpfe nicht an die Umluft.
Lass bitte als Nächstes den Zündzeitpunkt in der Werkstatt kontrollieren.
Willy, was mir auf dem Foto auffällt sind die ummantelten Zündkabel. Sind die selbst zusammengesetzt worden?
Wo führen der rote und der gelbe Unterdruckschlauch hin. Sind sie auch für den Unterdruck stabil genug?
Hallo Willy,
Du schreibst Ansaugtrakt mit Temperaturgeber.
Bei dem Motor gibt es zwei. (Siehe Bild.)
Der obere mit dem blauen Kabel ist für die Temperaturanzeige.
Der hintere ist ein Temperatursensor, dieser gibt die Motortemperatur an das Steuergerät. Ist dieser defekt gibt er zu hohe oder niedrige Temperaturen an. Der Motor würde dann in Deinem Fall zuviel Benzin bekommen.
Wurde der hintere Temperatursensor erneuert?
Wurde die richtige Ansaugbrücke eingebaut und wurde eine gebrauchte eingebaut?
Hier gibt zwei unterschiedliche für den C16LZ, runde Kanäle und beim C16NZ, eckige Kanäle. Dies kann zu Verwirbelungen bei der Einspritzung führen.
Hallo Willy,
wenn Du einen komplett neuen Verteiler eingebaut hast, ist das mit der Wärmeleitpaste hinfällig. Hier sollte schon ab Werk Paste zwischen dem Gehäuse und dem Zündmodul aufgebracht sein.
Wurde der Zündzeitpunkt nach dem Tausch des Verteilers richtig eingestellt?
Gruß
DreamOpel
Hallo Luca,
toll, dass ihr den Oldtimer wieder auf die Straße bringen wollt.
Du schreibst, dass er nicht viel Rost hat.
Die schlimmste Roststelle bei den Kadett E Modellen sind die vorderen Querlenkeraufnahmen. (Bodenblech im vorderen Fußraum) Dieses ist nur mit viel Aufwand und für Profis zu beheben.
Schaue hier mal genau nach oder mache einfach ein paar Fotos.
Hier zwei Bilder von der besagten Stelle am Unterboden.
Die ausgebauten Sitze würde ich mit einem Naß-/Trockensauger und Teppich-Polsterteiniger erstmal versuchen zu reinigen.
Wünsche euch viel Spaß bei der Restauration.
Gruß
DreamOpel
Hallo Frisco-2.0,
die Aufkleber finde ich super.
Ich habe mir vor einigen Jahren ebenfalls einen kleinen originalen Aufkleber gekauft.
Hatte vor diesen an die hintere Scheibe der Beifahrertür zu kleben. Da kam mir die Idee einen eigenen zu entwerfen und beim Siebdrucker produzieren zu lassen. Gleichzeitig wurde auch ein spezieller Nummernschildträger erstellt.
Gruß
DreamOpel