Beiträge von sixpack 3.0l

    Moin



    Mit Stahlwolle das Siebrohr umwickeln und mit edelstahldrat binden.


    In den Dämpfer selbst Steinwolle reinpacken je lockerer desto eine bessere Dämmung des Geräusches.


    Die Stahlwolle deshalb ums Siebrohr wickeln damit sich die steinwolle nicht aus dem Dämpfer zieht/saugt...

    Moin



    Ich habe die Federbeine vom E bzw. Vectra A/Calibra verbaut.


    (Die Federbeine sind gleich)


    ich habe die aber das Problem das ich die Domlager vom E Kadett fahren will, weil mit den D lagern wird der noch zu hoch.


    Dafür muss aber das Loch im Dom größer gemacht werden.


    Wie mach ich das am besten ohne großartig das Dom zu beschädigen???

    Moin



    Also, die einziogen Motoren diem mir einfallen die klein sind und viel power haben sind schrittmotoren.


    Aber um die zu betreiben musst du eine spezielle schaltung haben, da ist net einfach 12V dran und gut ist da passiert bei einem schrittmotor net viel außer das der sich um einen schritt bewegt!!!


    Weil bei diesen motoren sind alle LEitungen für alle Magnetschpulen einzaln herausgeführt und durch richtiges ständiges verpolen der einzelnen spulen macht der einen schritt nach dem anderen!!!


    sonst fällt mir nur noch ein das man evl. servomotoren aus dem RC bereche nehmen kann für die 1:5er modelle die motoren haben eine zugkraft von 5kg.

    Moin



    Also, ich weiß nicht genau was bei mir drin ist aber der Vorbesitzer hat gemeint das Sprit rauskommt, nur das die Anzeige damit nicht angesteuert werden kann.


    Er ist alle 100km an die Tanke gefahren... :D :D :D


    Die an deren beiden im EPC die du auf dem BIld bei Kadett E siehst, die dem vom GTE Ähnlich sind die sind vom caravan, da passt das mit dem schwimmer nicht si wirklich, aber mit viel gedult und mehrmaligem ausbau und hin und her biegen kann man den denke ich auch passend machen...


    Nur da gibt es auch welche an BJ und bis BJ.


    Und ich denke mal, das es mit der Anzeige im Tacho zu tun hat, welchen man benötigt.


    Weil das mit den Widerstandswerten zu tun hat die diese Teile liefern.

    Moin



    da geht es nicht nur um die Natriumgefüllten Ventile, weil die ersten X30XE motoren hatten auch nur normale stahlventile drin...


    Das größte Problem ist dann eher die extrem hohe Verdichtung. man erhällt eine verhältniss von ca. 12:1


    Und damit bekommt man den Motor kaum aus dem klopfenden Bereich raus.


    Mit den X30XE Köpfen hat der ja serie schon ein verdichtungsverhältniss von 10,8:1 das reicht völlig aus.


    Der C20XE hat serie nur 10,5:1.