Beiträge von sixpack 3.0l

    Moin


    Da ich auch so einen kraftstoff entnehmer benötige habe ich mal mienen opel händler damit beauftrage so was zu finden.


    Und naja, was soll ich sagen, er hat was gefunden irgend ein händler hat das Teil noch auf lager.


    Nur ich weiß leider nicht mehr ob es köln oder koblenz war, weil nach den er mir sagte das der 200€ + Versand dafür haben will, habe ich nicht mehr zugehört.

    Moin



    Was mich dazu interessiert ist, wie man den Motorhalter da konszipieren kann, wenn die Servopumpe drin bleiben soll...


    Weil das sieht verdammt eng aus.

    Moin



    Also, irgend wie sieht das komischaus, so wie die Räder stehen.


    Ok, es ist mir schon klar, das es nicht 100%ig passt mit der spuhr, wenn man es einfach nur umbaut, weil die GTE Federbeine einfach eine andere Form haben wo die Kugelgelenke der lenkstangen drankommen.


    Bom Kadett E oder calibra/Vectra A aind die teile grade an dem Federbein und beim GTE sind die nach außen gebogen.


    Aber es sieht so aus, als ob an den Spurstangen und Kugelköpfen nicht genügend gewinder vorhanden wäre um das wieder einzustellen.


    Werden die Spurstangen gekürzt ???
    oder gibt es verschieden lange Kugelgelenkköpfe ???

    Moin



    Also, ich habe mal das Domlager vom E mal so drangehalten und es sieht aber so aus, als ob der Träger der Motorhaube sich dann drauf abstützt.


    Oder kommt das Domlager vom E nicht so hoch ???

    Moin



    Ich habe es heute montiert, also:


    Federbein vom Calibra/Vectra A, Dämpfer vom Kadett E/D, Feder vom Calibra/Vectra A, oberer Federteller vom Kadett E, und zum schluss das Domlager vom Kadett D.


    Aber ich musste feststellen, dass das Domlager vom D nicht direkt auf den Federteller vom E passt.
    Die sitzen dann press aufeinander, das Kugellager hat keine auflagefläche auf den E Federtellern.


    Ich habe jetzt kurzerhand die lager vom Celibra/Vectra A noch dazwischen gemacht.


    Hat dazu noch jemand nen Tip für, mich ob man das irgend wie besser machen kann ???

    Moin



    Also, bei einem 1.2er kostet die bei 50% ca. 370€ und bei gleichen prozenten bei einem GTE ca. etwas mehr wie 800€.


    Was ein glück habe ich keinen orginalen GTE...


    Das habe ich von meiner gesagt bekommen.
    also, HUK Coburg

    Moin



    AHA das heißt, das die stoßdämpfer vom D und E gleich sind...


    Wegen Gewinde durchmesser...


    Dann müsste es doch eigentlich so gehen wie ich mir das deke.


    Federbeine vom Vectra A/Calibra, Stoßdämpfer vom D bzw. E, Federn vom Vectra A/Calibra, oberer Federteller vom E und Domlager vom D.


    Ich hoffe das ist richtig so...


    Mal sehen was dabei rauskommt...

    Moin



    Jetzt habe ich doch noch fragen:


    1. sind die Federbeine vom Kadett E und Vectra A/Calibra gleich ???


    2. Die Stoßdämpfer die im E eingebaut werden, sind die gleich mit den vom Vectra A/Calibra oder mit denen vom D Kadett ???


    3. Der Federteller der am Federbein Angeschweißt ist, ist der bei den E Federbeinen gleich mit dem bei den Federbeinen vom Vectra A/Calibra???

    Moin



    Nee das net , aber er sieht die TÜV blätter von den V6 Federn und das ist wichtig.


    weil ja die Federn das Problem sind.


    Und die Federn vom Calibra V6 passen net auf die Federbeine vom D GTE.


    Und Vectra A V6 Federbeien habe ich halt noch da.
    Und die Federbeien vom Vectra A/calibra sind eigentlich optisch gleich den vom E kadett.