leidinger werde ich mal anrufen. weiß zufällig jemand was genau angepasst werden muss bei einer wanne ohne kat?
Beiträge von littlekadette
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So kanns gehen. Da wollte ich mal eben meinen Kadett für den Tüv fertig machen. Das Rost an der Querlenkeraufnahme war wußte ich. Dann bin ich mutig angefangen Sitze raus, Teppich raus und wie eben beim Kadett Üblich von oben aufgetrennt und alles rausgeschnitten und neu verschweist. Dann wollte ich alles auf der Seite neu machen will die Benzinleitungen ausclipsen hab ich prompt den Halte rin der Hand. Weiter gestochen und die ganze Bodenwanne bis zur Mitte wo der Träger für die Sitzkonsole ist konnte ich lösen. Da das ja schon ein enormes Stück ist dachte ich mir da kannste gleich die ganze Wanne ersetzen. NUn das Problem es gibt scheinbar nirgends mehr eine. Classic parts hat keine im Programm.... wo bekomme ich son Ding wohl noch. Kampflos aufgeben wollte ich ihn nicht.
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tolle arbeit
eine auflistung der teilenummer für verwendete bleche würde dem ganzen noch die krone aufsetzen
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unterschiedlich. mit spannrolle die sind länger
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so kurze Rückmeldung. Waren im Urlaub und der Wagen stand jetzt über ne Woche. Bis jetzt ist das Plätschern nicht wieder aufgetreten, bis auf heute morgen. Da war es dann wieder -8Grad und es plätscherte leicht wieder. Aber wie gesagt nach 10-15Minuten ist es dann wieder weg. Druck ist keiner im Kühlwasserbehälter. Wird dann wohl doch der Wärmetauscher im Innenraum sein. Bekommt man den noch Original? Und wa skostet der?
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So ich hab da auch mal ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mittig des Amaturenbrettes gelegentlich ein plätschern. Dieses ist mal mehr mal weniger und überwigend die ersten 10-15 Betriebsminuten zu hören. Ich habe kein Kühlwasserverlust, Frostschutz bis -25Grad, Wapu vor 3tkm neu. Kopfdichtung wurde auch erst vor 60tkm gemacht. Mir kommt es so vor als käme es so oberhalb mittig des Armaturenbretts vor. Heizung funktioniert auch bestens, Innenraum ist auch trocken. Jetzt bei dem kalten Wetter kommt es mehr vor wie im Sommer. Hatte schon an den Wärmetauscher gedacht, aber dann müßte es ja immer plätschern wenn dieser defekt ist.....
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was kost so ein überholungssatz?
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Meine kleiner C14NZ hat inwischen 375tkm mit erster Machiene runter. Läuft nachwievor einwandfrei. Alle 10tskm Ölwechsel. Keine Probleme
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Ich richte derzeit nen Astra F CC mit X16XEl Machienchen her. Der Motor ist komplett überholt worden. Neue Kolbenringe, Pleullager und eben nen kompletten Dichtungssatz für Zylinderkopf und Rumpf. Der Motor ist soweit auch wieder zusammen und wieder eingebaut. Na der langen Zeit hab ich allerdings nicht mehr alles im Kopf wie was angeschlossen wurde.
Problem 1 der Zahnriemen.
Woher weiß ich wie die Wasserpumpe eingesetzt wird? LAut Buch SO wirds Gemacht gibt es eine Markierung auf dem Motorblock. Ist aber keine in Sicht. Die Wasserpumpe ist ja in 2 halb Kreisen aufgeteilt. Heiß eine hälfte ist breiter als die andere. Wie muss diese denn nun platziert werden? Bin da noch nicht hinter gekommen und so bekomme ich den Zahnriemen nicht richtig gespannt.
Problem 2 die Nockenwellen
Mein Drehmomentenschlüssel fängt leider erst bei 10 NM an. Und laut Buch mssen die Nockenwellenhalter mit 8NM festgezogen werden. Problem sobald die ein hauchfester wie leicht handfest sind drehen sich die Nocken richtig schwer. Ist das normal?
Muss schon sagen ein 16V ist ne andere Nummer als ein 8V. Aber aller Anfang ist schwer
Problem 3 Unterer Kabelbaum
Hat evtl jemand ne SKizze Bild wie der untere Kabelbaum befestigt wird. Meine der der zum Anlasser + Lima geht und von der Batterie her kommt. Finde da keine befestigungspunkte mehr.
Das wars erstmal. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
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Im RUhezustand, also Motor und VErbraucher aus, kannst du damit messen. Das sollte hinhauen. Nur nicht im laufenden Betrieb