Beiträge von Valiantdriver

    Super echt vielen Dank für die Infos! Echt top von dir! 👍

    Der Händler hat das nochmal überprüft und gesagt laut Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer ist die Nockenwelle passend. Hat mir aber kulanterweise das Geld erstattet.

    Mal sehen ob ich es mit einer passenden Welle probiere falls alles andere scheitert. Ich habe nämlich einen passenden Verteiler im Auge. Mit genau der Nummer.

    Aber was sagt eigentlich die 4 stellige Nummer danach aus. Meist ja mit einem Buchstaben drin. Die sind nämlich immer unterschiedlich. Müssen die auch genau übereinstimmen?

    Ich meine der Verteiler ist wahrscheinlich falsch. Ich habe einen genommen mit der Nummer 1103684 das haut dann wahrscheinlich nicht hin.

    Aber jetzt ist mir noch ein anderer Gedanke gekommen, was ist wenn die Nockenwelle falsch ist. Ich habe die und Hydros, Kipphebel etc. neu gemacht weil alles eingelaufen und kaputt war. Habe die Teile nach Schlüsselnummer gekauft und der Motor war auch aufgeführt. BGA CS6397, wenn ich die so Google wird mir überall nur 1.4i angezeigt. Ich weiß auch nicht ob die die selben haben!?

    Ok danke das ist schonmal sehr hilfreich um da nicht im Dunkeln zu fischen mit den Zündmodulen.


    Und der Kodierstecker ist 2 polig und ist gebrückt stimmt's? Und den dann raus ziehen!

    Also Zündmodul hab ich aus dem alten Verteiler genommen wo er auch mit lief. Unterdruckverstellung hat der nicht. Sowohl der alte als auch der neue.


    Hab mal Steuerzeiten nochmal überprüft. War wohl ein Zahn versetzt, aber läuft trotzdem nicht gescheit. Eine wirkliche Markierung auf der Kurbelwelle ist nicht. Ich nehme na die Nase der Befestigung gilt das wohl, und unten am Block ist eine kleine Erhebung. Auf den Millimeter genau auf Übereinstimmung Kurbel als auch Nockenwelle bekomme ich nicht. Aber das sollte so passen oder? Sonst wäre ein ganzer Zahn nach links oder rechts.

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    Habe mir nochmal ein neues Zündmodul besorgt zum testen. Mal schauen ob es was bringt.


    Und ich habe den Diagnose Stecker nicht, den man zum Zündung einstellen ja brücken soll. Oder ist das beim 13nb nicht so?

    Ist nen 13NB hab ich ja geschrieben. Verteiler ist doch auch nen Delco, was unterschiedlich ist hab ich ja getauscht. Wo soll das sonst noch nen Unterschied sein? Der Impulsgeber ist ja gleich. Bekommt man ja auch immer den selben wenn man ihn kauft. Das eine Kabel was mehr dran war ist halt einfach weg gelassen. Mehr ist an dem Ding ja nicht dran, für mein Verständnis müsste das doch gehen.

    Ich hab noch einen Nachtrag. Das Zündmodul hab ich das alte genommen, da er damit lief vor der ganzen Geschichte. Ist der gelbe Punkt der Indikator Punkt der anzeigt das es kaputt ist?

    Schau dir mal das Bild an!
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    www.directupload.eu

    Sind die alle gleich? Nirgendwo ist der 13NB angegeben auf Teile Seiten, immer nur N und S.

    Ich bekomme die Karre nicht gescheit zum laufen. Den Verteiler überholen ist fehlgeschlagen, da der so vergammelt war da ging irgendwie nix auseinander. Und durch das rummurksen hab ich gemerkt die Welle läuft auch schon nicht mehr sauber. Also einen neuen gebrauchten organisiert für kleines Geld. War einer mit dem 7 poligen Modul. Hab ich alles so verkabelt und umgebaut wie bei dem alten.

    Ich finde den Diagnose Stecker nich um zu brücken, da ich die Zündung einstellen will bzw. gucken warum er nicht wirklich läuft.

    Hab mal ein Bild vom Motorraum, den gibt es nirgends an den Stellen wo der eigentlich sitzen soll. Oder ist das beim 13nb so nicht?

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    Dann hab ich gesehen es baumelte unter der Ansaugbrücke nen Stecker rum. Das einzige wo der hin passt ist diese Dose unten am Vergaser. Der Stecker kommt unten aus dem Kabelbaum. Gehört der da drauf und wozu ist das Teil?

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    Dann weiß ich nicht ob die ganzen Schläuche hinten richtig angeschlossen sind. Der eine der von der Platte unterm Vergaser weg geht ist Blind gelegt mit ner Schraube. Ist das so richtig? Wozu ist das Teil im Bild? Richtig das der Schlauch in den Luftfilter geht? Könnten ja beide vertauscht sein.

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    Frisco-2.0 ja stimmt hab ich jetzt auch schon gemerkt. Die lag irgendwie im Auto und ist das zwischen die ganzen Schrauben vom Motor schrauben gelangt irgendwie. Und ich Trottel mach mir nen Kopf wo die fehlt.😂