anbei wie gewünscht die technische Information mit den Einstelldaten zum Pierburg 1B1 Vergaser.
Vergaser 1B1 PIERBURG Kadett E 13NB 60 PS.pdf
anbei wie gewünscht die technische Information mit den Einstelldaten zum Pierburg 1B1 Vergaser.
Vergaser 1B1 PIERBURG Kadett E 13NB 60 PS.pdf
Alles anzeigenOk vielen Dank schonmal. Da lese ich mich mal ein. Die Werte ist ja gut. Aber so Faustformel wieviel Umdrehungen raus gibt es nicht oder?
Oh nein, da gibt es keine Faustformeln, dass sind mechanisch und unterdruckgesteuert arbeitende Vergaser ohne moderne Inkrementalstellglieder. So ein Vergaser unterliegt genauso wie der Motor selbst einem Verschleiß und muss entsprechend stetig nachjustiert werden; modernere Einspritzsysteme mit Inkrementalstellgliedsensoren zählen dagegen Impulse von Winkelbewegungen oder Lageveränderungen von Stellgliedern und Stau-/ Drosselklappen, so etwas besitzt dieser Vergaser jedoch noch nicht.
So ein Vergaser will noch auf die altmodische Weise, unter Zuhilfenahme eines Drehzahlmessers, an einem Abgasprüfstand auf die entsprechenden Werte eingestellt werden.
Ach hast den Beitrag doch noch gelesen!😁
Hatte den schnell gelöscht weil ich Dussel Kompression ohne Gas geben gemessen hab, viel mir dann beim Austausch mit Frisco ein.
Heute nochmal gemessen mit Drosselklappe auf also Vollgas. Ein Zylinder hat 8.5 und einer 9.5, die anderen beiden wie vorher bei 9.
Das ist mir echt alles ein Rätsel. Verschleiß schön und gut, aber dann sollte er ja trotzdem laufen und halt keine gescheite Leistung mehr bringen. Aber mal ja mal nein versteh ich nicht.
Wer hat das denn gesagt, dass man die Kompressionsmessung mit Vollgas macht?
Zündspulenstecker abziehen, sofern vorhanden Stecker vom Zündsteuergerät abziehen, da dies ansonsten Schaden nehmen kann, und dann mit dem Anlasser durchdrehen und NICHT starten.
Hab ich so in der Ausbildung gelernt.
Findet man so auch in diversen Handbüchern!
Strahli: Mal bitte langsam, bevor man mit Unterstellungen um sich schmeißt!!!!
Einfach denken, bevor man schreibt.
Valiantdriver hat die Kompression mit abgezogenem Kabel und abgeklemmter Spritzufuhr geprüft.
Und nebst dem kenne ich das so, dass bei der Kompressionsprüfung mit voll geöffneter Drosselklappe gemessen wird (VOLLGAS)!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.