Alles anzeigenValiantdriver hat die Kompression mit abgezogenem Kabel und abgeklemmter Spritzufuhr geprüft.
Und nebst dem kenne ich das so, dass bei der Kompressionsprüfung mit voll geöffneter Drosselklappe gemessen wird (VOLLGAS)!
Sorry, dann habe ich es falsch verstanden/ gelesen. Mein Fehler, bei Gas geben denkt man an was anderes.
Erfahrungsgemäß spielt es kaum eine große Rolle, ob die Drosselklappe komplett offen steht oder nicht, auch wenn es in den Handbüchern oft zu finden ist, aber mit Starterdrehzahl erreicht man nun mal nicht den Volumenstrom den eine voll geöffnete Drosselklappe ermöglichen würde. Meine Erfahrungen.
Die Motorentemperatur dagegen schon und hier scheiden sich dann wieder die Geister und man findet in Büchern widersprüchliche Aussagen. Die Einen empfehlen den Motor vorher abkühlen zu lassen und am kalten Motor zu prüfen, die Anderen sagen genau das Gegenteil.
Ich habe es noch gelernt am betriebswarmen Motor zu prüfen.
Frage, war der Stecker vom Zündsteuergerät für die Vorzündung abgezogen? Dass kann man sich hierbei nämlich zerschießen.