Beiträge von Frisco-2.0

    Also, die Kupplung ist richtig herum drin, das konnte ich im Kadett-Buch herausfinden.


    Jetzt gibt es nur noch ein weiteres Problem. Ich denke, dass ich die falsche Kupplung/Ausrücklager/Druckplatte habe. Es gibt erstmal den Unterschied im Durchmesser der Kupplung.

    Es gibt welche in 190mm und 200mm.

    Original war zur Schwungscheibe passt die 190mm Kupplung, das weiß ich und ist auch richtig.

    Aber dann gibt es Unterschiede bei den C13N Motoren....wie sich die Kupplung unterscheidet konnte ich nicht herausfinden, aber es gibt eine ab 8/86 bis 8/87. Aber mein Kadett ist ez 12.06.1986. 😵


    Habt ihr noch einen Ratschlag oder Hinweise? Gibt es echt Unterschiede bei den Kupplungen?


    Meine Motornummer ist die 1644262.


    Bei der Sachs-Kupplung ist die Druckplatte bis Motornummer 16906057 mit geraden Druckfedern und danach ist die Druckplatte mit gekröpften Druckfedern...die jetzt verbaute hat natürlich gekröpfte. Aber die alte war auch gekröpft...jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. 😵

    Frank: Ich habe die Kupplungsscheibe genauso eingebaut, wie ich erst die alte eingebaut hatte.

    Getriebeseitig ist auf beiden Kupplungen die Seite, wo die Mittelhülse länger ist.


    Fahren lässt sich der Kadett ja...oder würde er das auch, wenn die Kupplung falsch herum ist?

    Nicht streiten!

    Ich habe mit der Zeit auch gelernt, dass jedem sein Geschmack zusteht. 😉

    Ich kann beide Seiten verstehen!

    Gabriel01's Herz brennt für die Erhaltung der wenigen echten Originale, 16V Champion's Herz schlägt für den Individualismus.


    Ich mag es mittlerweile auch lieber original, aber finde anderer Leute Projekte respektabel.

    Und so ganz original ist mein Kadett auch bei weitem nicht mehr. 😉


    Und Gabriel...dein Kadett ist auch nicht ganz original. 😅 Das Lenkrad ist schonmal nicht das originale. 😁