Beiträge von Frisco-2.0

    Lisa: Wie wäre denn als Alternative ein Astra F oder G!?

    Die gibt es zumindest in Deutschland günstig wie Sand am Meer. Der F basiert zu 95% auf dem Kadett, hat aber nicht mehr die doofen Querlenkeraufnahmen. Gerade die Astra F bekommst du sehr sehr günstig.

    Der Astra G ist auch sehr sehr simpel für einen Hobbysschrauber. Rost ist beim G weniger das Problem.

    Lisa! Tue dir einen Gefallen und fahre mit dem Kadett nicht mehr.

    Erstens geht es um deine Gesundheit und dein Leben und zweitens lohnt es sich einfach nicht mehr Geld zu investieren.


    Ich würde dir gerne etwas anderes erzählen, aber man muss auch realistisch bleiben. 😕

    Das glaube ich dir sehr. Aufgeregt wäre ich auch.


    Allerdings ist der C18NZ für Umbauten an sich nicht geeignet. Das wäre zu viel zu aufwändig und schwierig wegen der Multec und co.

    Da musst du dann vorher auf mindestens C20NE umbauen. 😉

    Die Modelle mit Klima (nur außerhalb von Europa) haben eine komplett andere Spritzwand und einen völlig anderen Lüftungskasten. Auch das Gebalse sitzt im Motorraum und nicht oben im Wasserkasten.

    Ich kenne das auch! Da wird es dir auch nicht anders gehen, als anderen.

    Nur die Stelle an der Querlenkeraufnahme ist halt richtig gemein.

    Wenn der Rost schon am Unterboden durchgebrochen ist, dann ist es wirklich schon viel zu spät, um zu retten.

    Glaube mir, die Querlenkeraufnahme ist das Rückgrat des Kadetts. Ist dieses Rückgrat durch, kannst du das Auto vergessen. Am Ende ist es selbst in Eigenregie sinnlos und sehr teuer den Kadett wieder auf die Straße zu bringen.

    Das ist ja nicht böse gemeint, wenn ich das so sage, aber das ist einfach die Wahrheit.


    Und Bleche von der Querlenkeraufnahme wird an dich bestimmt keiner abgeben, weil die Leute aus der Not diese Bleche selber horten. Neu gibt es für diesen Bereich leider gar keine Bleche mehr.


    Ich weiß nicht, wie das bei dir in Schweden ist, aber in Deutschland sind die TÜV-Prüfer sehr rigoros und strikt, was Rost an dieser Stelle angeht.