Loki: Die Frage haben sich bestimmt schon viele andere auch gestellt. Aber ich denke, dass es an der damals noch sehr teuren Prozessor-Technik gelegen haben könnte!?
Man muss schon überlegen, dass Anfang/Mitte der 80er dies alles nicht sehr teuer und aufwändig war.
Andererseits ist auch merkwürdig, dass sich die LCD-Technik generell nicht durchgesetzt hat, zumal ab den frühen 90ern digitale Signale wieder in analoge Anzeigen übersetzt wurden...