Sofian: Sind sie auch, lass dich da nicht verängstigen.
Dem C18NZ wird eh komischerweise sehr nachgetrachtet.
Die sind genauso robust, wie alle anderen Zentraleinspritzer von Opel.
Da gab es auch keine Häufungen an Motorschäden oder sonst was.
Auch das Gerücht, dass die Säufer sind oder lahm sind ist auch absoluter Humbug.
Bin auch selber Ewigkeiten einen C18NZ gefahren im Frisco.
Und im Astra F oder Vectra A waren sie auch nur langsamer, wegen des Schongetriebes...welches auch die C16NZ und co hatten.
Aber hier im Forum halten sich einige Gerüchte hartnäckiger, als Corona. 😉
Dass es den C18NZ weniger gibt, liegt auch an der kurzen Bauzeit im Kadett und am Mehrpreis damals.