Beiträge von Frisco-2.0

    Okay, diese mit den Aufsetzmotoren kenne ich auch aus den 90ern.

    Aber das möchte ich nicht so haben.

    Gibt ja bei eBay welche, die angeblich unter der Verkleidung verbaubar sind.

    Aber habe kein Bock Geld in den Satz zu setzen. 😑


    Na, dann werde ich mich gedulden müssen, wegen elektrischer Fensterheber.

    Sorry, aber das ist wieder irgendeinem Halbwissen geschuldet, was irgendwelche "Helden" verbreiten.


    Fakt ist, dass es diesen Motor nur kurz im Kadett gab und seine Glanzzeiten im Astra F, Vectra A und Daewoo Espero hatte.


    Und die Maschinen waren gut, Punkt!

    Sofian: Sind sie auch, lass dich da nicht verängstigen.

    Dem C18NZ wird eh komischerweise sehr nachgetrachtet.


    Die sind genauso robust, wie alle anderen Zentraleinspritzer von Opel.

    Da gab es auch keine Häufungen an Motorschäden oder sonst was.

    Auch das Gerücht, dass die Säufer sind oder lahm sind ist auch absoluter Humbug.


    Bin auch selber Ewigkeiten einen C18NZ gefahren im Frisco.


    Und im Astra F oder Vectra A waren sie auch nur langsamer, wegen des Schongetriebes...welches auch die C16NZ und co hatten.


    Aber hier im Forum halten sich einige Gerüchte hartnäckiger, als Corona. 😉


    Dass es den C18NZ weniger gibt, liegt auch an der kurzen Bauzeit im Kadett und am Mehrpreis damals.

    Jaaaa...das liegt daran, dass die Opel-Anhänger noch genauso, wie vor 15 Jahren, sofort in jeden Kadett einen C20NE/XE reinbasteln müssen und die kleinen Motoren nicht zu schätzen wissen.


    Kann ich auch noch an die 2000er Jahre erinnern...hat man einen Thread eröffnet, kam sofort "Bau doch auf 2L um!...was willst du mit 60PS?...LS schmeiß weg!... Ieh, braune Innenausstattung!...nur GSi ist das Wahre!".


    Und wie auch schonmal erörtert, die Opel-Fans machen ihre eigenen Autos schlecht. Sobald jemand eine hohen Preis für sein Auto verlangt, wird derjenige niedergemäht und gesagt, dass er bekloppt ist...

    Somit hat so ein Auto auch keinen Sammelwert und verschwindet vom Markt in die Presse.


    Da sind die VW'ler und co. anders gepolt.


    Ich LIEBE meinen C13N Automatik und er bleibt auch genau SO!

    Hallo, Leute!


    Ich habe jetzt die Suche schon gewälzt, aber nichts eindeutiges zum E-Kadett 5-Türer gefunden.


    Und zwar möchte ich vorne Fensterheber nachrüsten, weiß jetzt aber nicht, ob man die vom 3-Türer verwenden kann?

    Mal lese ich ja, mal nein...dann Astra F passt, dann doch wieder nicht...


    Was stimmt denn nun?


    Es geht nur um die Heber vorne.