Ich hab ja nun das gleiche Auto und hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war vorn links der Sattel fest. Rechts hatte ich noch 70% auf meinen Klötzen und links war alles weg. Bei Tempo 120 gabs dann mit einmal einen ziemlichen Krach von der Bremse. Da war nur noch Metall auf Metall und die Scheibe ist unendlich heiß geworden. War also incl. Klötze absolut fertig. Als ich ich dann mit 60-70km/h langsam zur Werkstatt getuckert bin hat der Wagen sogar manchmal nach links gezogen, weils so fest war. Guck nach ob die Klötze unterschiedlich abgefahren sind. Circa 2000km später war der Sattel auf der anderen Seite fest. Bei mir haben sie es aber hinbekommen, indem sie die Sättel gereinigt haben. Also die Sättel waren noch zu retten. Also guck schleunigst nach, sonst wirds richtig teuer.
Beiträge von E-yecandy
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Kann ich nur bestätigen. Den haben meine Eltern auch auf ihrer Kutsche. (Allerdings in 205/55 r16) Das Modell des ug7 is glaub ich schon 2 oder 3 Jahre alt, aber der Reifen is trotzdem top und vorne mit dabei ; )
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In meiner Zulassung steht, dass ich folgende Felgen/Reifendimensionen fahren darf: ...185/60 R14 82S A.Felge...
Ich gehe mal davon aus, dass das A für Aluminium steht. Hab mir für wenig Geld genau diese Dimensionen gekauft...jedoch auf Stahlfelgen.
Also: Darf ich sie fahren oder nicht?
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Japp...die vom polo 6n passen. Mit ein bisschen schweißen passen auch die vom Bora (find ich bedeutend besser) Ansonsten bin ich der Meinung, dass Angel eyes an nen BMW gehören, und nirgens anders hin : )
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Den bekommt man aber nochmal hin, oder etwa nicht?!
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Hab mir heute nen Angebot machen lassen. KLR incl. Einbau und AU 168,- ... kann man nicht meckern glaub ich : )
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Meine Frage ist zwar ein bisschen zu spät, aber was solls:
Von welcher Firma sollte ich nun einen KLR nehmen? Muss noch diesen Monat zum TÜV, und dann würde das sich ja gleich anbieten. (Habe nen c16nz)Also welcher KLR ist am günstigsten?
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Den gleichen Thread hatte ich doch letztens hier auch zu laufen. Ich hab mir von Opa aus der Werkstadt ne Schlauchklemme besorgt und die drum gelegt (ich denke mal, sowas wirds im Baumarkt noch geben. Das ist so ein dünnes Blechband mit ner speziellen Öse, durch das das Band dann eingefädelt wird und anschließend wirds durch eindrehen der Öse stramm gezogen.)
War ne Sache von 5 Minuten und hält schon seit 1500km (und auch über Tempo 160).
Wenn dein Kat schon so faulig ist, kannste ja auch mehrere Lagen drum machen.
Das Hitzeschutzblech würd ich auch nicht abmachen. Das hat da schon seine Fkt. Spätestens wenns der TÜV sieht, wirds ordentlich Mecker geben ; ) -
Also....ich bin eben vonna Disco nach Hause gekommen. Und mal wieder Autobahn gefahrn. Hab mir mit nem Kumpel vorher abgequatscht, dass er mal 170 fahrn soll (also laut seinem Tacho) und ich will dann mal sehen, was dann bei mir steht. (Er hat übrigens nen 2 Monate alten 1er BMW). Er ist mit Tempomat 170 gefahrn...ich neben ihm...und was hat mein Tacho gesagt? Auch wenn es einige nicht glauben mögen: Genau 170...ohne nen Millimeter mehr oder weniger. Also kann mein Tacho glaub ich nicht so sehr verkehrt gehen. Ich glaube nicht, dass so ein neues Auto mehr als 5km/h Abweichung hat, oder?
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Es war kein Auto weit und breit auf der Autobahn zu sehen. Und das war auch ne einmalige Sache...wollte nur einmal wissen was er bringt ; )
Aber ich versteh dich...deine Sorgen sind natürlich ohne Zweifel berechtigt...