Beiträge von GSI LSD 1

    Hi,


    sind die vom 5 Türer Kadett, da der kleinere Türen hat als der 3 Türer.


    Mit der Breiten Schiene oben in die Scheibenschiene einführen und da wo die Kurbelscheren Halterungen genietet sind da musst dann auch die eFH festnieten.


    Gruß Micha


    Der OriginalFächer vom Kadett passt definitiv. Flansch entweder über Ebay ersteigern oder Mattig zerschneiden.


    Flansch vom Serienauspuff C20NE ist GU?stahl, kannst nicht verwenden.


    Mit dem 8V Flansch am 16V Krümmer passt das wie angegossen wenn du die ovalen Enden nach demontage des 16V Flansches erhitzt und rund biegst.


    Gruß Micha


    Jo geht auch schnell, nimmst edelstahldraht wegem rost und gut is die sache. mein schweißer hat ca 2 std gebraucht und ich hab nich mal 1 std gebraucht um einzubauen inkl. neuer stehbolzen und katrohr anpassen.


    TÜV hat auch schon seinen segen dazu gegeben, au werte passen auf jedenfall.

    Hol Dir am besten und am billigsten:


    Original 16V Krümmer vom Kadett oder Vectra, Flansch wechseln auf NE und dann drunter damit, hab ich auch, passt wie ne eins ohne rohre umschweissen etc, und segen vom TÜV!!! NUr eins musst machen, Rohre vom 16V werden oval am Flansch, die musst erhitzen und rund biegen.


    Gruß Micha

    Also ich helf dir mal...


    Nimm ganz normal die Bremsanlage vom NE also HBZ 22 und BKV Delco und die 3/40er. Funktioniert und Bremst halt ein wenig zu schwach dann auf der Hinterachse.
    Spätestens beim TÜV hast dann die Schwierigkeiten weil du mit der Bremskraft (ca 0,8 mit glück 0,9 Fussbremse) nicht durch kommst.


    Habe bei mir folgendes verbaut, trotz NE:


    ATE BKV vom Calibra, ATE HBZ *ohne* ABS, also mit 4 Anschlüssen!!!, 3/20 Minderer *Neu* noch bekommen. Damit erzielst du die beste Bremskraft und kommst bei der Handbremse dann auf ca 1,7 bis 1,8 und bei der Fussbremse auf 2,9 bis 3,1. Das wäre dann das optimale Bremsergebnis.


    Und vergiss beim Einbau der Scheibenanlage nicht den Zusatzstabi an der HA, sind nämlich 2 Stabis beim 16V, ansonsten wird beim Bremsen dein Arsch verdammt leicht und schmiert weg ab einer bestimmten Geschwindigkeit.


    Gruß Micha


    Deine ABS Möglichkeit vergess gleich, funktioniert nicht, haben wir schon an einem Schlachtkadett ausprobiert!!!!!!!!!!!!!

    Habs die Tage bei mir gemacht is ganz easy.


    Wenn die originale hast dann mach folgendes. Sitze ausbauen. Bezug an der Sitzkonsole lösen, vorsicht meistens Pappe um 180 gedreht!!!


    Dann sitzmatten unter den Bezug legen und verkleben mit Heißklebepistole, aber aufpassen dass nicht die dräht mit verklebst.


    Dann Bezug wieder drüber ziehen und Sitze einbauen.


    Nun legst noch den Kabelbaum und schließt dies an und dann sollte das schon funktionieren.


    Dauer: ca 3 STD.


    Gruß Micha


    Wäre auch ne Lösung gewesen aber habs nun mit nem Metallhaken hinbekommen.


    Mittleres Loch zu sich herziehen und dann Gleichzeitig ESD Hoch und rein drücken, allerdings wenn der Halter ca 2 cm gekürtzt am ESD ist kommt man böse ins schwitzen.


    GGG Gruß und Danke an Alle.


    Thread kann geschlossen werden !!!!


    Das ist ja des kleinste Problem, aber ich hab zu wenig Platz um den Halter auf gleiche Höhe zu bringen wie das Gummi und runterziehen geht net ist zu *neu*