Beiträge von GSI LSD 1

    Cali Turbo hatte nen 23er allerdings immer mit ABS



    Ja gibts nur von GAT oder Du nimmst nen Metallkat von HJS


    Kostet aber auch etwas mehr( glaub 400€) mittlerweile

    Also da kann bei seinen Angaben gar nix stimmen.


    Wenn alleine mal des F20 Getriebe nimmst beim XE das ist meines Wissens auf 210 NM ausgelegt und mit 40% Sicherheitstoleranz ausgelegt. Welche getrag hat der dass er 306NM fahren kann bzw aufbaut?????


    K&N schön und gut, hab ich in meinem 8V auch, bringt aber höchstens sound und mehr nicht.


    Ram hab ich auch mit LET Düsen, läuft deutlich ruhiger und besser aber deswegen mehr Lesitung?? naja durch RAM ja aber durch Düsen glaub eher net.


    Lexmaul LX 90 Nocke hab ich drin, die bringt richtig gut was.


    Fächerkrümmer vom 16V auf 8V umgeschweisst ist bei mir auch drin, bringt auch Sound un *etwas* Leistung, bzw zieht deutlich besser.


    Allerdings Leistung effektiv dürfte mein 8V jetzt bei knapp 145 PS liegen. Werds im März bei Irmscher messen lassen. Aber beim XE mit dem *kleinen* Tuning soll soviel raus kommen?? Dann muss Dbilas aber nur Schrott haben und die sind deutlich teurer :D


    Ne also die Story glaub ich auch nicht tut mir Leid



    ES LEBE DER GSI

    Hab mal ne Frage, Suche ergab keinen erfolg.


    Klar ist dass ich das F20 an den C20NE ohne Probleme ran bekomme, nur ist da ein Problem.


    Das F20 gabs ja auch als 4*4 version.


    Am Anschluß der langen Antriebswelle sind 5 Gewindelöcher am Anschluß am Getriebe, muß da eine Adapterplatte rein beim Fronttriebler oder einfach die Antriebswelle einstecken und los gehts?


    Danke Gruß Micha

    Deine MKL Leuchtet ab und zu?


    Deutet meisst auf Lambdasonde hin. Mach mal Motorhaube auf, da siehst rechts oben den blauen Diagnosestecker 10 Polig naja auf jeden fall musst dann mal Zündung aus machen, dann eine Büroklammer zwischen Pin A und Pin B legen, dann ins Auto rein und Zündung an, dannn blinkt deine MKL im Rüthmus. siehe auch http://www.vectra16v.com/
    unter Fehlercodes Diagnosestecker 10 polig
    Da bekommst die richtigen codes.


    Fehlercodeliste Motronic 1.5


    Fehlercodes mit Motormanagement Motronic 1.5
    Motoren 20NE, 20SEH, C16SEI, C20NE, C20NEF, C20NEJ, C24NE, C30NE, C30SE, C30SEJ, C30XEI, C36NE, C40SE.


    Fehlercode Fehlerursache Fehlerabhilfe
    Datenliste (pdf)
    12 Diagnoseeinleitung
    13 O2 Sensorkreis offen F0:28, F0:29
    14 Kühlmitteltemperaturgeber Spannung niedrig F0:06
    15 Kühlmitteltemperaturgeber Spannung hoch F0:06
    19 Falsches Drehzahlsignal F0:10, F0:14
    21 Drosselklappenpoti Spannung hoch F0:11, F0:12
    22 Drosselklappenpoti Spannung niedrig F0:11, F0:12
    25 Einspritzbank 1 Spannung hoch F0:13, F5:02
    31 kein Motordrehzahlsignal F0:10, F0:14
    38/44 O2 Sensorkreis Spannung niedrig F0:13, F0:29, F0:30,
    F0:31, F0:32
    39/45 O2 Sensorkreis Spannung hoch F0:13, F0:29, F0:30,
    F0:31, F0:32
    48 Batterie Spannung niedrig F0:01
    49 Batterie Spannung hoch F0:01
    52 Kontrolleuchte Spannung hoch
    53 Kraftstoffpumpenrelais Spannung niedrig F0:26
    54 Kraftstoffpumpenrelais Spannung hoch F0:26
    55 Steuergerät ersetzen
    56 Leerlauffüllungsregelung Spannung hoch F0:17, F0:18, F5:01
    57 Leerlauffüllungsregelung Spannung niedrig F0:17, F0:18, F5:01
    61 Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung niedrig F0:33, F5:03
    62 Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung hoch F0:33, F5:03
    65 LL-CO Poti Spannung niedrig F0:08
    66 LL-CO Poti Spannung hoch F0:08
    69 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung niedrig F0:05
    71 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung hoch F0:05
    73 Luftmengenmesser Sensor Spannung niedrig F0:07, F0:10
    74 Luftmengenmesser Sensor Spannung hoch F0:07, F0:10
    75 Drehmomentkontrolle Spannung niedrig F0:16
    81 Einspritzbank 1 Spannung niedrig F0:13, F5:02
    87 Klima Abschaltrelais Spannung niedrig F0:27
    88 Klima Abschaltrelais Spannung hoch F0:27


    Je nach dem welchen code dir die MKL bringt siehst was los ist.

    HI Leutz


    Bräuchte mal Eure Hilfe:


    Hab elektrisch und beheizbare Außenspiegel. Nun ist mir heute das Spiegelglas des rechten Außenspiegels abgeflogen. Nur das Glas ohne Heizmatte.


    Wie befestige ich dies nun???


    Spezialkleber von Opel gib ts nicht und normalen Kleber kann man ja nicht nehmen da das Glas ja beheizt ist..


    Danke schonmal


    C steht für catalyst, also Kat, C20ne ist 2,0 (V OHC mit Kat 20ne ist das gleiche ohne ganz einfach


    Da muss ich Dich korrigieren, den ATE HBZ 22,2 ohne ABS die Minderer ATE 3/20 und ATE BKV bekommst selbstverständlich noch neu, beim freundlichen Opelhändler, alles 3 für günstige 380 €