Du mußt den Drosselklappenpoti aber einstellen, so das bei geschlossenen Klappen auch das Signal "geschlossen" vom Poti ans Steuergerät gesendet wird. Und dann würde ich nicht immer hin und her bauen, sondern dem Steuergerät einfach mal Zeit geben sich einzuspielen. Du hast jetzt 4 Drosselklappen und nicht mehr eine. Somit auch andere Luftverhältnisse. Gib dem Steuergerät etwas Zeit sich einzupegeln.
Beiträge von nr1ebw
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Kommt man da jetzt nur mit Vorverkauf rein oder auch spontan Samstag?
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Von nem 90° Bogen einfach 70,75° abschneiden.
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Magerlauf kann auch vom Temperatursensor kommen wenn dieser falsche Motortemperatur ans Motorsteuergerät sendet.
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Der Aufmacher ist aber wieder typisch. Oben 50% VW und ganz unten links in der Ecke der Opel .....
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Nen Draht an einer Ecke ansetzen und damit den Kleber durchschneiden.
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Na wer erkennt Sie?
OZ Futura
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Ja aus den 1,3 kg Boxen.

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Vielleicht bringt es etwas wenn man die gelbe und die dunkle Folie auf eine harte und durchsichtige Oberfläche klebt und die eben zwisxhen die Anzeige und die Abdeckung klemmt.
So habe ich es mit meiner Kunststoffscheibe gelöst. Die Farbfolie wird zwischen die Ziffernsegmente und der Kunststoffscheibe geklemmt.
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Den Verteiler weg zu bekommen ist aber schon schön. Die Teile der M2.8 sind auch mehr so leicht zubekommen. Außerdem muss man glaube den Kopf tauschen, sonst passt das nicht dran.
Da muß nichts getauscht werden. An der Auslassnockenwelle fehlt ein Gewinde für den Nockenwellenfinger und die Mittelbohrung muß verschlossen werden, sonst nichts.
Will man komplett auf M2.8 umbauen, muß aber mehr geändert werden.