Alles anzeigeneuro4 wenn schon. davon ab, sind solche einrichtungen ja nicht nur dafür da, um zu beurteilen ob ein fahrzeug so umgebaut zulässig ist, sondern eben auch um den umbauenden dahingehend zu beraten, das sowas auch ordentlich durchgeführt wird.
ich weiss grad garnich, was das nu soll?
Die Geschichte ist einfach den meisten zu heiß. Jeder zeigt mit den Finger auf den anderen. Der schwarze Peter wird von einer Zuständigkeit zur nächsten weiter geschoben. Und um sich von vornherein den Streß vom Tisch zu halten wird einfach alles abgelehnt was nicht mit einer ABE, EWG oder einem Teilegutachten ausgeliefert wird.
Außerdem geht es nicht nur um die Motorleistung. Ein wichtiger Faktor ist auch das Motorgewicht. Und ich denke jeder kann sich vorstellen das so ein V6 ein "paar" Kilo mehr wiegt als ein 2.0 4 Zylinder. Und dabei spielt nicht nur das statische Gewicht eine Rolle, also wenn der Motor einfach nur auf dem Boden steht, sondern eher das dynamische Gewicht. Macht einfach den Test und stellt einen Motor sachte auf dem Sandboden ab und messt mal wie tief dieser eingesunken ist und dann nehmt ihr den gleichen Motor und laßt ihn aus 2m Höhe fallen. Was meint ihr wann der Motor tiefer in den Sandboden einsinkt? Und genau das tritt auch bei fahren auf.
F=m * a
Da gehts dann schon beim Fahrwerk los, da es für den V6 im Astra G gar kein Fahrwerk gibt welches die entsprechenden Achslasten abdeckt (dynamische Last).