Beiträge von kadett 1.3s

    Huhu,


    mir hat jemand erzählt, das ich das Lenkrad abbauen muß um den "Blinker/Fernlicht/Lichthupenhebel" raus zubekommen. In den schlauen Büchern, die ich hab steht davon nichts drin.
    Könnte mir bitte jemand den Ausbau erklären. DANKE!


    LG
    eve

    Hallo,


    so, ich war gestern in der Hobbywerkstatt und hab mir die Mängel genauer angesehen.
    Die Sache mit der Bremse hat sich erledigt ( nein, ich bin nirgendswo gegen gefahren). Das Bremsseil brauchte nur etwas Fett/ Öl.
    Die eine Feder ist unten gebrochen und der Spurstangenkopf ist definitiv hinüber.
    Das Kabel der Kennzeichenleuchte hat sich nach unten verabschiedet.


    Also alles in allem kein Grund zur Panik und erst recht nicht zu "dummen" Sprüchen.- Ich gehe davon aus, der derjenige weiß, wer gemeint ist.


    Dann muß ich jetzt halt etwas Arbeit investieren und mache mir GERNE die Finger schmutzig.


    Schönen Abend noch
    eve


    Kopfzerbrechen bereitet mir nur noch die Lichthupe.

    Hallo california87,


    danke. War beim Schreiben meiner Antwort auch etwas genervt.


    Fahre morgen nach der Arbeit in die Hobbywerkstatt und schau mir sie Sache ganz genau an. Wollte zwar gestern die Kurze im Garagenhof hochnehmen. Hat aber geregnet und im Siff suhlen wollte ich mich auch nicht.


    Schönen Sonntag noch
    eve

    Hallo,


    ich will keine "heruntergeranzte Karre" um jeden Fall durch den TÜV bringen.
    Mir fehlt nur die Logik bezüglich des Radbremszylinders.!!!
    Nochmal: der Wagen bremst normal. Auch wird keine Felge heiß. Die Räder drehen alle frei. Auch die Bremswerte passen ( sind immerhin gleichmäßig und auch innerhalb der Norm)


    Wenn die eine Bremse heiß geworden wär, wären die Bremsbeläge verglast- also schlechte Bremswirkung.


    Um die anderen Sachen reg ich mich doch gar nicht auf. VA wird halt gemacht- und gut ist.
    Sorry daß ich wegen der Befestigung des Scheinwerfers gefragt habe. Sorry!


    Das es sich hier nicht um ein Corsa-Forum handelt, weiß ich selber. Ich ging nur davon aus, daß der Corsa der kleine Bruder vom Kadett ist.


    Schönen Abend noch
    eve

    Hallo,


    sorry, daß ich mich mit neueren Auto´s nicht so auskenn.


    Ich am Anfang nur geschrieben, daß mir die Sache mit der Bremse etwas suspekt vorkommt.
    Die Scheinwerferbefestigung vom Corsa B kenn ich nicht, mußte mich bis dato noch nicht damit beschäftigen. Rep. Handbuch hab ich noch keines.


    Bremse ist an sich keine Sache, sind ja HINTEN nur Trommeln. Alles reine Mechanik.


    @most wanted: Ich will ja nicht zur Nachprüfung: ich überlege mir,ob ich nochmal TüV machen soll.


    Ich fahr jetzt am WE auf ´ne Bühne und schau mir die Angelegenheit selber an.


    P.S. Schlaue"Herrn-der-Weißheit" Sprüche brauch ich nicht.


    Nix für Ungut
    LG eve


    P.S. Suche Halle in NBG Ost / Lauf (Platz für ca. 5 Autos) gerne mit Strom und Wasser

    Hallo,


    ich werd die Kurze am WE mal aufbocken. ( Hoffentlich kein Regen) und mir die Sache mal genauer anschauen. In die "Notunterkunft"- sorry, nicht bös gemeint- zu fahren, ist zu weit. Wenn´s "pissen sollte wie Sau" fahr ich halt in die Hobbywerkstatt und miete mir ´ne Bühne. Spätestens dann weiß ich mehr.


    Noch 2 Sachen: Lichthupe ist ohne Funktion und Befestigung Abblendlichtscheinwerfer ( so ein blödes Wort- können die nicht einfach Scheinwerfer dazu sagen) ist mangelhaft. Wie bekomm ich die Mängel gebacken?


    Und zu Guter Letzt: A.K. war ja beim TüV, kann ich jetzt nochmal zu einem anderen TÜV fahren? Also TÜV-Filiale ( ohne Werkstatt), oder haben die den Prüfbericht gespeichert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    eve

    Hallo,


    nachdem ich, wie einige wissen werden, keine eigene Schrauberwerktatt mehr habe, suche ich eine vernünftige Werkstatt, die mir meinen Fuhrpark Corsa B 1.0 und Astra G Z16SE am Laufen hält.
    Auf Verarschungen steh ich nicht, also bitte seriöse Vorschläge.
    Danke
    eve mit
    A.K. und Ruckel-Ruckel

    Hallo california87,


    ich weiß, was Bremsschläuche sind. Hab 18 Jahre aktiv geschraubt. Bis alles den Flammen zum Opfer fiel. Ich wars net. Eine Werkstatt meines Vertrauens hab hab ich leider auch nicht mehr. Der Typ wollte mir seine eigens verkaufte Auspuffanlage als Billig-Klump verkaufen, als ich reklamierte.


    LG
    eve und A.K.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es an den Schläuchen und Federn liegt. Normalerweise würde die Bremse heiß. wenn´s schleift. A.K. rollt völlig frei.

    Danke California87,


    das du meinen Verdacht teilst. A.K. war vor 2 Jahren und 8000 km beim TÜV - ohne Mängel. Das war bei Dekra.
    A.K. fährt tadellos ( soweit der 1.0 in der Lage ist)
    Und dann gibts noch was: laut Prüfgutachten ist noch der Spurstangenkopf rechts außen ausgeschlagen sowie die Feder 1.Achse links gebrochen ( aber dafür gibts ja ´ne Hobbywerkstatt)


    melde mich wieder
    eve mit A.K.

    Hallo,


    ich schreibe euch als "rechte Hand" von unserem Dayli-Driver ( Corsa B 1.0 Bj. 2000) im folgenden A.K. genannt.


    Die Gute (A.K.) hat gestern keinen TÜV bekommen u.a. wegen " Betriebsbremse 2. Achse links löst sich nicht" Bremswerte sind i.O.
    1.Achse 200 / 180
    2. Achse 120 / 120
    Feststellbremse 120/ 120
    Der Wagen rollt frei. Keine Felge ist warm/ heiß. Das Bremsverhalten ist auch o.K. A.K. zieht nicht nacht links oder rechts. Wie kann das sein??


    A.K. ist auf eine ältere Single-Dame zugelassen und der Tüv war bei AxU. Da gab´s auch einen TÜV -Gutschein. Denkt hier jemand so wie ich??


    Bitte um Antworten/ Hilfe
    der Kadett mit A.K.