Corsa B - kein Tüv bekommen

  • #31


    Kann ich Most nur zustimmen!!!
    Wassen quark nochmal tüv kompeltt machen zu lassen.
    Auch das gemaule von einigen über den tüv ...net nur in diesem thread....geht einem auffen nerv.
    Ich hab keinen Tüv bekommen weil da steht bremsen gehn net das geht net jenes kapput und und und. Wenn man zum Tüv fährt vorher alles mal prüfen und wenn mans net kann für 10-20 tocken prüfen lassen. ich denke mal die meisten haben ne werkstatt ihres vertrauens und die nehmen für nen kurzen check einem net die welt ab. Zu ATstossdämpfersindkapput oder Vergölstgott und konsorten wer dahin fährt ist selber schuld.
    Das einzige was man zum tüv sagen kann im negativen.....manchmal sind sie zu pingelig aber die haben ihre liste die sie abhaken und wenns net passt passts net und dann gibbet keinen Stempel. PUNKT.

    Einmal editiert, zuletzt von brumm0370 ()

  • #32

    also wirklich :D


    du willst nicht ernsthaft nochmal 89€ ausgeben fürn Tüv anstatt die 16€ Nachrprüfung? für die 73€ bekommst du ne Federn, Spurstangenkopf, Scheinwerferhalterung.


    Und wir sind hier im Kadett-Forum, nicht im Corsa B Forum. Der Corsa B wurde schon vor 21 Jahren gebaut, und das ist nen "neues" Auto?


    Mir kommt es hier eher so vor als willst du ne runtergerittene Karre nochmal irgendwie übern TÜV bekommen.


    Wo ist eigentlich das Problem die paar Mängel mit selbst besorgten Teilen in der Werkstatt machen zu lassen? da biste sicher mit 100€ dabei für Arbeitslohn und 100€ für Teile.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #33

    Hallo,


    ich will keine "heruntergeranzte Karre" um jeden Fall durch den TÜV bringen.
    Mir fehlt nur die Logik bezüglich des Radbremszylinders.!!!
    Nochmal: der Wagen bremst normal. Auch wird keine Felge heiß. Die Räder drehen alle frei. Auch die Bremswerte passen ( sind immerhin gleichmäßig und auch innerhalb der Norm)


    Wenn die eine Bremse heiß geworden wär, wären die Bremsbeläge verglast- also schlechte Bremswirkung.


    Um die anderen Sachen reg ich mich doch gar nicht auf. VA wird halt gemacht- und gut ist.
    Sorry daß ich wegen der Befestigung des Scheinwerfers gefragt habe. Sorry!


    Das es sich hier nicht um ein Corsa-Forum handelt, weiß ich selber. Ich ging nur davon aus, daß der Corsa der kleine Bruder vom Kadett ist.


    Schönen Abend noch
    eve

  • #34

    kadett 1.3s


    Hallo eve. Wir helfen jedem egal ob Corsa oder Kadett oder was auch immer. Hauptsache isn Blitz drauf :)


    Kiwikeks versucht hier jedem ans Bein zu pissen indem er trollt. Wahrscheinlich unzufrieden im Leben. Nimms dir nicht zu Herzen. Ignorieren oder Amüsieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #35

    Hallo california87,


    danke. War beim Schreiben meiner Antwort auch etwas genervt.


    Fahre morgen nach der Arbeit in die Hobbywerkstatt und schau mir sie Sache ganz genau an. Wollte zwar gestern die Kurze im Garagenhof hochnehmen. Hat aber geregnet und im Siff suhlen wollte ich mich auch nicht.


    Schönen Sonntag noch
    eve

  • #36

    eigentlich piss ich nur Leuten ans Bein die es nicht schnallen, vorallem wenn sie schon x mal die korrekte Antwort bekomme haben. :D


    PS: aber Californication....bei dir doch immer gern :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #37

    Hallo,


    so, ich war gestern in der Hobbywerkstatt und hab mir die Mängel genauer angesehen.
    Die Sache mit der Bremse hat sich erledigt ( nein, ich bin nirgendswo gegen gefahren). Das Bremsseil brauchte nur etwas Fett/ Öl.
    Die eine Feder ist unten gebrochen und der Spurstangenkopf ist definitiv hinüber.
    Das Kabel der Kennzeichenleuchte hat sich nach unten verabschiedet.


    Also alles in allem kein Grund zur Panik und erst recht nicht zu "dummen" Sprüchen.- Ich gehe davon aus, der derjenige weiß, wer gemeint ist.


    Dann muß ich jetzt halt etwas Arbeit investieren und mache mir GERNE die Finger schmutzig.


    Schönen Abend noch
    eve


    Kopfzerbrechen bereitet mir nur noch die Lichthupe.

  • #38

    Hi kadett 1.3s,


    Das mit der Lichthupe hatte ich auch schon bei meinem Beauty.
    Habe mir einen gebrauchten Blinkerschalter gekauft und diesen einfach eingebaut.
    Die Lichthupe funktionierte anschließend wieder tadellos.


    Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, den alten Blinkerschalter habe ich durchgemessen.
    Nach dem ich diesen ausgeblasen und mit WD40 von innen besprüht habe waren die Durchgangswerte wieder super.
    Das Kontaktspray habe ich gut einwirken lassen und den Schalter nochmals mit Luftdruck innen gereinigt.
    Der originale Blinkerhebel ist wieder eingebaut und die Lichthupe funktioniert auch.
    Die Kontaktflächen brauchten nur ein wenig Pflege.


    Gruß
    DreamOpel

  • #39

    ja ist auch normal weil man die Lichthupe selten benutzt oxidieren die Kontakte.
    jetzt fällt mir natürlich grad kein dummer Spruch ein....außer...hatte der TÜV Prüfer wohl doch recht mit der Bremse :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #40

    Hahaha kiwikeks und california87 haben sich immer so Lieb :) Da Schenkt sich keiner was!!!(Nennt man das Hassliebe??? :D)
    JAAAAA das Leidige Thema tüv.
    Die Herren in Grün/Blau oder was auch immer die für ne Kluft tragen, machen auch nur ihren Job!
    Zum Eintragen fahr nur noch zum GTÜ der war mal sowas von In Ordung der Mensch :) er meinte Nur das es noch Tiefer gehen würde :)
    Aber Es sind alle nur Menschen,mal so mal so!
    Hauptsache ist nur das alles Wichtige in Ordung ist, über den rest kann man sich nur selber Ärgern das man es nicht selber Gesehen hat und nicht den Prüfer die Schuld geben!
    Highlights bei mir waren Blinker,blinkt nicht Orange Genug,Außenspiegel stellenweise Blind(war am rand herum ca 1mm etwas Braun) und Lenkradsperre Sperrt nicht (Benutz ich nie drum war ich etwas Verwundert)
    In der Nachprüfung hatte ich den Schlüßel im schloß,er dreht am Lenkrad und sagt das sie immer noch nicht Sperrt ;) Schlüßel raus und es Funtzt(Da fragt man sich schon aber gut da kann ich nur schmunzeln drüber )
    Ja das am Corsa ist ja eh Harmlos,paar Kleinigkeiten die gleich erledigt sind :) Neu Machen und 2 Jahre Ruhe :) :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!