Corsa B - kein Tüv bekommen

  • #11

    ich seh das auch so, das man bei mindestens 80% der Werkstätten übern Tisch gezogen wird. Und umso weniger Ahnung man selbst hat umso mehr zahlt man.


    Ist doch bei ATU schon seit Jahren so....und bei allen andern auch. Wird immer Zeug getauscht was gar nicht kaputt ist....und dann noch gern gegen den billigsten Chinamist!


    Freund von mir fährt nen Deawoo Lanos. Da hat der Spurstangenkopf (neu bei ATU wechseln lassen) keine 3 Wochen gehalten. Das war Ende letzten Jahres.


    Ganz viele pfuschen von vorn bis hinten....ich habs da selbst auch satt und geh überhaupt nicht mehr gern in ne Werkstatt.


    Mit meinem Benz hab ich ähnliches durch bei einem "auf Mercedes spezialisierten Fachbetrieb" in Dresden, die ja soooo bekannt sind für ihr Know-How.
    Ich hab mir dort aus der Not heraus den Lenkstockschalter wechseln lassen.
    1. die ham mir für 60€ nen gebrauchten verkauft (kostet neu soviel)
    2. dabei das Lenkrad schief aufgesteckt
    3. die Verkleidung untern Lenkrad nicht korrekt dran geschraubt
    4. hinter der Verkleidung einen größeren Plastikhalter zerbrochen
    5. den Tempomat vergessen wieder anzustecken


    Vorher hatte ich dort nach Ölverlust mein Autmatikgetriebe untersuchen lassen. Haben sie auch fein ne verdächtige Komponente getauscht....daran lags aber nicht.
    und das beste war der Chef dort, nen total arroganter Vogel der keinerlei Nachbesserung machen wollte und mich für blöd und als Lügner hingestellt hat.


    Klar vermutlich ham die nur Kunden die zwar nen Benz fahren aber selbst kein Schimmer haben. Sind halt günstiger als jede MB Vertragswerkstatt.


    Ich gehe seitdem wenn mitm Benz was is, was ich nicht selbst machen kann, zu meiner alten Werkstatt im Heimatdorf. Die bescheißen einen wenigstens nicht.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #12

    warum? Kadett.HL hat doch recht. Mir haben sie den Wischwasserbehälter angebohrt. Zugekleistert. Ich hin, ich will nen neuen. Er wollte mir dann einen gebrauchten einbauen. Ich ihn gefragt "wenn jetzt der Bürgermeister mit seinem Benz kommt, kriegt der dann auch nen gebrauchten?". Er "nö". Sag ich "warum dann ich?".


    ATU is einfach unterirdisch. Mir is n Rad während der fahrt davon geflogen. 2500 Euro schaden. Ursache ATU Mitarbeiter (leider nach Feierabend).


    Bis man jeden beschissen hat, dauert es sehr lang. Das hat eine Führungskraft gesagt.


    Ich trau mich wetten, da war noch kein Stoßdämpfer "ok".


    Diese "wir tauschen was im Fehlerausleser steht und dann gucken wir mal" Werkstätten hab ich eh gefressen. Leider gibts nur noch solche.

    17 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #13

    Die können nichtmal das Licht einstellen, mit dem einen Scheinwerfer beleuchtet man Maulwürfe und mit dem anderen die Lufthansa und die Qualität der Teile ist auch mies, wer da hin fährt ist es selber schuld.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #14

    Das Schlimme an denen ist ja das sie alles probieren aber nie ein Ergebnis bekommen und man dann zur Vertragswerkstatt geschickt wird . somit haben die aufjedenfall schonmal die Diagnose Kosten im Sack ! Achja Bremsflüssigkeit Querlenker und Stoßdämpfer sind schon kaputt bevor die dein Auto überhaupt gesehen haben !

  • #15

    Ich würd in besagtem Fall trotzdem mal hinten die Trommeln abnehmen und einen Blick rein werfen. Eine nicht mehr lösende Bremse ist doof. Die muss auch nicht so deftig dran sitzen, dass man das beim Rollen oder Bremsen merken würde. Beim Aufbocken und drehen aber schon. Die Beläge sind dann schnell weggebremst und das muss ja nicht sein. Durchfallen tut man normal wegen sowas nicht, aber die Bremsen sollte man schon in Ordnung halten.

  • #16

    Naja Das war bei dem Astra Fehlercode 42 bei nem C16NZ und ich glaub nicht das da steht verteilkappe kaputt^^


    Und das das Forum Öffentlich ist weiß ich! Ich steh aber auch dazu was ich gesagt habe! Du wirst nur noch über den Tisch gezogen. Egal wo ATU ist nur die Spitze des Eisbergs!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #17

    Hallo,


    ich werd die Kurze am WE mal aufbocken. ( Hoffentlich kein Regen) und mir die Sache mal genauer anschauen. In die "Notunterkunft"- sorry, nicht bös gemeint- zu fahren, ist zu weit. Wenn´s "pissen sollte wie Sau" fahr ich halt in die Hobbywerkstatt und miete mir ´ne Bühne. Spätestens dann weiß ich mehr.


    Noch 2 Sachen: Lichthupe ist ohne Funktion und Befestigung Abblendlichtscheinwerfer ( so ein blödes Wort- können die nicht einfach Scheinwerfer dazu sagen) ist mangelhaft. Wie bekomm ich die Mängel gebacken?


    Und zu Guter Letzt: A.K. war ja beim TüV, kann ich jetzt nochmal zu einem anderen TÜV fahren? Also TÜV-Filiale ( ohne Werkstatt), oder haben die den Prüfbericht gespeichert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    eve

  • #18

    Du kannst jetzt so zu einem anderem TÜV fahren, natürlich den Schnabel halten das da schon was war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #19

    Scheinwerfer hatte ich mit Kraftkleber an die original Haltepunkte geklebt, hält bombe (danach so oder so Licht einstellen). Schlecht nur, wenn er wieder raus muss, ist mir persönlich aber egal, so fest halten die niemals mit den original Haltern.
    Mit lockerem Scheinwerfer gibts keinen Tüv soweit ich weiß.
    Lichthupe aufzuschreiben finde ich jetzt aber wirklich übertrieben :D
    Vielleicht hat der Hebel einen weg?


    Wenn du alle Mängel beseitigt hast kannst du zu nem Tüv deiner Wahl fahren mit dem Mängelbericht und TÜV für Nachgebühr machen lassen (wenn dus rechtzeitig schaffst).


    Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Knochenfabrik ()

  • #20

    dann kauf nen gebrauchten Scheinwerfer....und bau den ein.
    Deine Fragen hier klingen nicht nach "Schraubererfahrung" sondern nach absoluter Ahnungslosig- und Hilflosigkeit. Oder geh am besten in ne Freie Werkstatt und lass es reparieren. Dann ist es auch egal obs regnet ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!