Hi
Wieso sollten die Böcke zu waghalsig sein? Die Handbremse ist eh angezogen.
Also wegen der Zündfolge, hab die Markierungen kontrolliert es passt. Markierung Nockenwellenrad ist eh klar, Nockenwellenrad kann man je eh nicht falsch drauf geben und Verteilerläufer ist im Bereich 1. Zylinder bei der Verteilerkappe. Aber kann man da bei der Kurbelwellenseite was falsch machen? Kurbelwellenzahnrad kann man ja auf Grund der Passfeder auch nur in einer Position drauf machen und das Keilriemenrad wo die Markierung drauf ist kann man ja auch nur in einer Position aufs Kurbelwellenzahnrad drauf machen, die untere Markierung (Kurbelwelle) ist die Kerbe Kurbelwellen Keilriemenscheibe muss mit der rechten oberen Bohrung beim Ölpumpengehäuse übereinstimmen, gehe ich da recht in der Annahme??
Und kann ich das auch irgendwie Kontrollieren ob die Einspritzdüsen zum richtigen Zeitpunkt einspritzen, aber das wird wahrscheinlich nur das Steuergerät wissen??
Kompression testen, wegen der 18E Nockenwelle macht das einen Sinn?
Ich werde am Wochenende mal eine Original Nocke probieren, denn ich vertraue der 18E Nocke nicht mehr so, und Fehlercode ausblinken haut auch nicht mehr hin, wieder ein Zeichen fürn kaputtes Steuergerät darum der P.S. Hinweis
Scheiss Ferndiagnosen, aber vielleicht kann mir ja noch jemand nen Tipp geben was noch sein könnte???
P.S. Hat jemand von euch noch ein 3reihiges Steurgerät fürn C20NE mit den 3 letzten Bosch Nummern 372 herumliegen, bei uns gibts weit und breit keins mehr zu finden??
Mfg Christian