Wieviel Wasser verträgt das Öl??

Hallo

Ich habe da ein komisches Problem nach meinem Motorzusammenbau, ich habe meinen Motor planen (5/10mm) lassen die 18E Nockenwelle drinnen und jetzt bekomme ich keine Kompression zusammen. 1. Zyl. 0 Bar, 2.Zyl 6 Bar, 3. und 4. Zylinder wieder null bar. Sehr komisch. Ich meine der Zahnriemen passt, obere Markierung ist eh klar, ich weiß nur nicht ob ich eventuell unten was nicht richtig gemacht habe? Kanns sein das die Nocke ein Reinfall ist (war ein ebay Kauf).

P.S. Ich hoffe ihr erkennt das Bild halbwegs, untere Zahnriemenmarkierung.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

Guten Abend,

Also Oben hast du die Markiereng am Zahnriemenschutz, undten hast du die markierung an der Ölpumpe ist abschließend mit der Ölwanne. Also ein Strich. Ich habe die Nocke selbst und kann nicht klagen. Ich hoffe das deine Ventile nicht Krumm sind.

Schau nochmal nach

MfG

Gui

Hast du den Motor nach dem Zusammenbau denn wenigstens mal von Hand durch gedreht?

Sollte man immer machen, da merkt man am Besten ob irgendwo was klemmt und haut sich nicht gleich die ganzen Ventile kaputt wenn mal was falsch zusammen gebaut ist!

Grüße

Genau, entweder Ventile krumm oder was falsch gemacht. Hattest du eigendlich geprüft, ob der Kolben vom 1. Zylinder oben ist, wenn die Nocke im OT steht?

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

2 Mal editiert, zuletzt von 123 miami ()

Hi

Ja der 1. Zylinder ist oben bei OT Markierung vom Riemen, hat vielleicht jemand von euch ein Bild wegen der unteren Zahnriemenmarkierung??
    Und wegen Ventile krumm machen, ich hätte gedacht durch die Freiläufer Eigenschaft beim NE geht das nicht? Und das hätte ja doch ein Geräusch gemacht wenn sie doch aufgesessen wären, aber zur Kontrolle werde ich mal einen Blick ins Zündkerzenloch werfen ob da was verbogen aussieht.

Mfg Christian

Bei dem Motor sollten die Ventile nicht kaputt gehen.

Mach die Reimenscheibe ab und nimm die Markierung vom Kurbelwellenrad. Riemenscheibe ist nicht sicher genug!

Hallo

GUI_1988 hast du für die 18E Nocke noch was ändern müssen beim Einbau, so wie um einen Zahn verstellen oder ähnliches, und hast du Gewinde für den Verteilerfinger reingebohrt, oder auf Hallgeber umgebaut?

Und was mich noch verwirrt, als ich ins Nockenwellengehäuse reingesehen habe, waren die Schlepphebel total verdreht, aber noch auf den Ventilfedern drauf, aber nachdem ich sie wieder gerichtet habe und ich den Motor mit dem Starter gedreht habe haben sie sich gleich wieder verdreht, sehr komisch kanns daran auch liegen dass ich keine Kompression bekomme, aber wieso ist das so, liegt das an der Nocke, oder daran das die Hydros und Schlepphebel neu sind???

Mfg Christian

Sieht ja wohl fast so aus ?!
    Und sehr trocken irgendwie auch da oben, oder ?! Ist da kein Öl drauf ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also wenn du so krum drinn sind isses klar dass der keine Kompression bekommt...

Vermute auch mal wie es termi geschrieben dass du diese Druckstücke und somit Führungsteilchen vergessen hast...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!