jo das stimmt die kolben vom Gsi aind für die erhöte verdichtung zuständig
also wenn dein kopf noch nie geplant wurde könntest so um die 7/10 planen lassen dann hättest du so ungefähr ne 10:1 verdichtung wahrscheinlich n bissel weniger
dann solltest du die nockenwelle samt Schlepphebel austauschen Achtung nicht vertauschen die nockenwelle ist da drauf eingelaufen / eventuell über verstärkte ventilfedern oder unterlagscheiben aber ( geschliffene ) verwenden
Dann nimmste auch den krümmer vom Corsa GSI der ist 4 / 2 / 1 Flutig also besser wie der 4 / 1 vom c16nz
Ventile würd ich dann auch neu einschleifen oder einschleifen lassen
mit den maßnahmen solltest du so ungefähr auf 10 - 12 PS mehr leißtung kommen
um noch mehr leistung rauszuholen müßtest du den kopf in den Kanälen Ein/ Außlass bearbeiten !!!!!!!
PS. mehr planen würd ich nicht ansonsten vliegen dir deine kolbenringe um die ohren
höchstens du hast n komplett neu aufgebauten motor