Danke Leute
für die schnellen und guten Antworten
wünsch euch allen noch n schönen Abend
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Danke für eure Antworten
Stimmt das eigentlich das da nicht die unterkante von meinem Scheinwerfer gemeint ist sondern die
LICHTAUSTRITTSKANTE ??? wie mess ich denn die ?
ja das stimmt bei meinem Astra F war das auch alles eingetragen hab aber trozdem Punkte bekommen
Hallo zusammen
Ich bin gerade Tierisch erschrocken als ich in meiner Garage war und die Höhe von der Lichtaustrittskante gemessen hab zwecks ner Tieferlegung.
Der hat ja nur 53 oder 54 Zentimeter und das mit Felgen und Bereifung 195.50.R15 also 15 Zoll wie habt ihr denn das eingetragen bekommen
Das 2 ist das bei uns die Polizei ziemlich dermaßen streng ist und das bei uns immer kontroliert wird
stimmt es eigentlich das man dazu am Reflektor alos im Licht messen muss ??? und hat einer zufällig seinen Kadett mit 16 Zoll ausgestattet könnt mir da einer die höhe zu den scheinwerfern sagen weil eigentlich wollt ich meinen kadett schon vo 55 hi 40 oder 60 / 40 tieferlegen achso oder gibts da irgendwie ne sonderregelung beim kadett
Wichtig ist halt das ich keine punkte bekomme hatte schonmal mit nem Astra F Probleme obwohl ich alles eingetragen hatte
DANKE für eure HILFE schönen Abend noch
Jetzt hab ichs auch ma endlich geschafft
WOW wirklich klasse Bericht und Fotos vorallem kommt die Wagenfarbe richtig schön raus und der bericht ist auch richtig gut gelungen
RESPEKT aus STUTTGART
Hasch wirklich schee gmacht
Ne nimmts auch nicht auch von mir alles alles gute zum GEBURTSTAG feier schön
Grüsse aus dem Schwaben Land Kai
Bitte Bitte kein Thema
das mit dem chip ist halt so ne sache also n kumpel von mir arbeitet bei sorg motorsport wenn die n chip programmieren für n auto, machen die das auf dem prüfstand und der chip ist dann auch nur passend für dieses auto .
Kommt dann z.b n anderes auto mit dem gleichen motor müssen die den chip wieder neu programmieren weils ja wieder n komplett anderer motor ist
Mein Vater fährt auch n Chip von nem Opelclub hier in der nähe programmiert in seinem i500 aber wir wissen auch nicht ob der motor das packt weil er halt nicht auf dem prüfstand war das ist halt immer das problem bei den günsigen chips
am besten ihr schaut erst mal wie hoch der motor wirklich dreht und dann könnt ihr entscheiden aufjedenfall chip raus ( KÖNNTE ) den motor wirklich länger leben lassen aber das liegt ja wie gesagt im auge des betrachters ( Standfestigkeit ) Theoretisch könntest auch so weiterfahren bloß solltest den motor (obwohl du kannst) nicht so hoch drehen weil wie gesagt wenn der wirklich TOTAL OFFEN ist durch den chip und bis 8000 dreht oder noch mehr tuts dem motor wirklich net gut und wenn das ding so gut geht wärs ja schade drum
Wie gesagt @ GSI Bunny das mit der orginalen ölpumpe ist wirklich so die macht nicht mehr wie 7500 Umdrehungen mit .
ne Trockensumpfpumpe ist so gut wie unbezahlbar naja zumindest für mich
das problem liegt jetzt auch da dran das ich nicht weiß in wie weit dein mann die teile ausgetauscht und durch stärkere ersetzt hatt z.b wasserpumpe , andere vetielführung verstärkte ölpumpe anderung der zündung z.b nockenwellen verdrehen oder durch anderere in der und der gradzahl größere ventile andere pleul und kurbelwellen lager andere erleichterte pleule kurbelwelle erleichtert kanäle strömungsgünstig bearbeitet usw.....
von meinem gefühl her denk ich aber das dein mann wirklich weis was er tut und das der motor auch nicht ganz so hoch dreht ich tipp persönlich so auf 7200 - 7600 das ist so ziemlich das maximum was mit ettlichen orginalteilen gefahren werden kann / bei dem chip ist das so eine sache ich denk auch das der mehr oder weniger für die hohe drezahl verantwortlich ist was ich dir aber auf jedenfall raten würde auch wenn der motor wenn ihrs rausgefunden habt bis 8000 dreht oder noch mehr dann müsst ihr so einiges an teilen austauschen um den motor wirklich standfest zu bekommen
und standfestigkeit liegt dann immer im auge des betrachters der eine meint 60000 KM reichen ihm der ander im rennsport z.b KW bergcup meint eine saison reicht mir vollkommen und die in der DTM naja die habens ja wohl z.b Risse hat ein c coupe das standfeste 9400 umdrehungen hat BMW hat mal spasseshalber n 1.6 liter motor getunt einfach was technisch möglich war es waren sage und schreibe 1000 PS aber halt nich standfest absolut nicht
anders kann es auch sein das dein mann einen motor erwisch hatt der wirklich genügend recourcen hat z.n man kann eigentlich keinen motor miteinander vergleichen denn jeder motor und wenn er am gleichen tag gebaut worden ist ist minimal anders deshalb läuft z.b der eine c16nz motor n bisschen schneller als der andere c16nz motor
Technisch gesehen kann ich dir dein motor den c20xe mit fast 10000 umdrehungen laufen lassen da würd dann halt nur bei 4000 umdrehungen n bisschen feuer hinten rauskommen und das kann ich dir machen in dem ich dir nur deine nockenwellen verdrehe ( ok das ist jetzt n bisschen übertrieben ) aber so in die richtung deswegen ist es bei tunern auch so das sie immer verstärkte teile verbauen weil sie dir ja sonst nicht garantieren können das der motor auch hält und das dann auch noch standfest also sage ichs mal so dein mann kann es nur so herausfinden es geht nicht anders nur wie lange der motor hält das kann dir keiner sagen nichtmal dein mann deswegen hatt er auch keine andere wahl und muss das was er gemacht hat testen ( wie du schon sagtest )
Wichtig ist das wir wirklich genau wissen was er verbaut hat sonst kann dir keiner wirklich weiterhelfen in diesem sinn allen ne gute nacht
also am normalen getriebe ist da oben an dem getriebe ( da wo das schaltgestänge rauskommt ne plastikkappe und da drunter ist ne schraube da mußt ich dann glaub 1.3 liter getriebe öl nachfüllen aber ob das beim automatik gleich ist weiß ich ned
alles was über 7500 Umdrehungen geht packt die ölpumpe nicht da sollte man dann entweder ne verstärkte oder ne trockensumpf nehemen kurbelwellen lager machen auch net viel mehr alles was darunter liegt ist ducrch ne gute motoren abstimmung und die richtigen nocken möglich obs hält muss dein mann selber wissen er hat den motor gemacht und kennt sich so wie ich schon mitbekommen hab auch sehr gut aus .... aber wie gesagt ab 7500 Umdrehungen wirds kritisch
ich schau das ich dir die woche mal n paart bilder besorge ..... dann kannst dirs immer noch überlegen