Beiträge von RalfBHV


    Durch verdrehen der Wasserpumpe.


    Ralf


    Habe lt. Motornummer definitiv den C16LZ.
    Außerdem vom Vorbesitzer eingebaut den Twin-Tec KLR, auf D3.


    Eingetragen und Zugelassen (Schlüsselnummer 30).


    Ralf

    Hallo,


    seit ca. 2 Wochen nenne ich einen Kadett GLS 1.6i, Bj. 7/87, mein eigen. Vom Baujahr müßte er demnach den LZ drinnen haben.
    Der Vorbesitzer, hat das Fahrzeug noch mit einen Twin-Tec KLR nachrüsten lassen (D3). Auf der Seite von Twin-Tec steht aber KLR, für Motor C16NZ, ab Bj. 7/87.
    Andererseit glaube ich mich zu erinnern, im Motorraum den Aufkleber mit den 1,1mm Elektrodenabstand gesehen zu haben. (kann erst morgen nachsehen). Hubraum lt. Fahrzeugbrief : 1587 ccm.


    Deshalb meine Frage.


    Ralf

    Mich würde mal interessieren, in welchen Zeitspannen die Motoren verbaut wurden.
    Nach meinen Informationen (vom Opel-Dealer):


    C 16 LZ - 8/86 - 9/87
    C 16 NZ - ab 9/88


    Ich frage deshalb, weil hier immer von Fahrzeugen die vor 9/88 gebaut wurden, die Rede ist, dass sie den C 16 NZ drinnen haben. Das könnte dann aber nicht stimmen.

    d


    Welche Motoren sind den nun Freiläufer?


    Meiner, ein 87´ 1,6i (C16LZ glaub ich) hat gestern auch den "44" ausgegeben.


    Hab dann die Verteilerkappe gewechselt, den besten Läufer sauber gemacht (Läufer hatte ich gerade nicht neu), und den Codierstecker auf "95" gestellt (hatte der Vorbesitzer umgestellt).
    Probefahrt, ca. 50 km, läuft sauber.

    Erstmal Danke für die Tips.


    Habe festfestellt das beide Gummis weg sind. Aus einen Keilriemem (LKW Größe) und Kabelbindern habe ich erst mal provisorisch neue gebastelt. (Bis ich neue habe)


    Ralf