Ok na dann habe ich ja jetzt alles richtig gemacht mit dem nachziehen.
Ich wollte es eben nur so machen, wie es im Buch steht, da steht sogar mal soll die Schrauben mit 5 Nm anziehen.
Dachte bei 6,5 sind die dann fest.
Beiträge von Bizep xe
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So habe heute noch mal nachgeschaut, warum das Öl aus der Dichtung tropft.
Und so wie es bis jetzt aussieht waren schon wieder meine Schrauben von der Ölwanne locker.
Warum lösen sich die Schrauben?
habe die mit Schrauben Sicherung und 6,5 Nm angezogen gehabt beim Dichtungs- Wechsel.
Habe die jetzt einfach wieder Handfest nachgezogen und bis jetzt bleibt alles trocken. . . . -
Ich habe auch Dirko Rot genommen, aber tropft trotzdem.
Ich schau heute noch mal -
Ach so nervig ist das mit der Ölwannendichtung auf Seite 6
hatte ich ja schon berichtet deswegen mach ich hier mal weiter.
Habe ja die Gummi Dichtung verbaut und nach gut 1200 km
fängt das wieder an, das öl aus der Dichtung tropft, obwohl ich zusätzlich Dichtmasse verwendet habe.
Wie macht ihr denn das. . . wie bekommt Ihr die Ölwanne richtig dicht.
Kork möchte ich nicht nehmen, die hatte ich auch schon und bleibt auch nicht dicht.
Wenn ich jetzt die x20xev Dichtung nehme mit Schwallblech, passt
die ohne Probleme oder muss ich andere Schrauben nehmen?
Und die Laschen müssen die auch angepasst (umgebogen werden) oder passt das Schwallblech einfach?
Im Netz steh es mal so mal so??? -
Also mir kommt es irgendwie komisch vor, Seit neuem
Kühlerfrostschutz Glysantin G48 + Destilliertes Wasser, bleibt meine Temp.
Anzeige immer auf drei Balken, auch wenn der Lüfter angeht. Habe erst einmal
kurz gesehen das die Anzeige auf vier Balken war bevor der Lüfter anging und
dann nicht mehr. Vorher mit reinem Wasser ist die Anzeige immer auf vier Balken gesprungen und dann ist der
Lüfter angegangen.
Kennt das keiner von euch . . .? -
goldi ja wunderbar Ellenor ist auch zu sehen.
Treffen war auf jeden fall lustig, waren auch schöne Opels
und auch andere Fahrzeuge da. -
Ich nehme Filter von Hengst.
Wollte noch mal aktualisieren. Habe also meine
Ölwannendichtung neu gemacht
und die Gummi Dichtung genommen + Dichtmasse. Aber nach gut
800 km fängt das wieder an zu Ölen, so nervig. Also werde dann als nächstes die
x20xev Dichtung nehmen.Habe auch diesmal wieder ein Rowe Öl 10w40 genommen, das
liqui moly war schon Ok aber ich hätte da einfach mehr erwartet, mein tickern
ist dadurch nicht verschwunden, zwar am Anfang war es Ok aber nach ca. 4000 km
war es jeden Morgen wieder da, extrem lange.
Mal gucken wie lange es mit dem Rowe Öl geht das es nicht
mehr Tickert. Bis jetzt bin ich zufrieden. -
Die Strebe von OMP passt ja nicht bei ABS und eine Mattig
Domstrebe finde ich nicht . . . also habe ich mir jetzt die gerade Domstrebe
von Wiechers geholt, die ein bisschen mit dem Hammer bearbeitet und nun passt
die. C20xe mit Ram + ABS + KG Entlüftung. -
Also der Behälter mit 3 Anschlüssen ist vom 16v, der mit 2
ist vom 8v, wie von Andy601.Habe da aber auch mal eine Frage, habe bei mir
Kühlerfrostschutz neu gemacht und habe Destilliertes Wasser genommen. Soweit
läuft auch alles, nur was ich komisch finde meine Lcd Temp. Anzeige geht nicht
mehr auf 4 Balken, kurz bevor der Lüfter angeht.Die bleibt bei 3 Balken. Warum ist das so?
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Ok ich habs.
Die x20xev Dichtung mit Schwallblech hat kleine Metallringe mit drin und
deswegen kann man die Ölwanne dann mit 15 NM anziehen.Die Dichtung ist wohl besser als die vom c20xe, aber man
muss wohl auch die Schrauben nehmen vom x20xev M6x13 und am Schwallblech müssen
paar laschen umgebogen werden, da wohl sonst die Pleuellagerdeckel auf das
Blech schlagen.Naja also ich werde dann einfach die c20xe Gummi Dichtung
verbauen die einfach über das Schwallblech gespannt wird und mit 5 NM anziehen
wie im Buch.