Hallo
Wo sind die alten Opel Mechaniker aus der Kadett D Zeit ?
Welcher hat damals den Lehrgang mitgemacht über das Kleben von Schwellern und solchen Teilen ?
Es gab sogar einen Karosserie - Kleber von Opel für die Werkstätten, hat eventuell jemand sowas noch im Regal liegen ?
HG
asco1973
Beiträge von asco1973
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Zitat
Original von OnkelBob
also wir fahren in unseren d-kartons hinten immer so sportstoßdämpfer (koni gelb oder rot oder so nen schlonz) für nen corsa-klumpen...glaub von ner a-version waren die.aber bitte die original-länge und keine gekürzten. das ergibt eine resultierende tieferlegung von ca. 100mm... :wink:...
für vorne würde ich dir eh nur ein schraubfahrwerk von kadett d/e empfehlen...da kannste dir den tiefgang quasi selber einstellen.
tiefe grüße
onkel bob
Hi onkel bob.
100 wäre ja für mein Weitec optimal !!!
Bist du mit Corsa A sicher ?
Da hätt ich noch ein Spax rumliegen.
Gruss
asco1973 -
Zitat
Original von PK Motorsport II
Wieso ?? Ist doch so !! Wenn ich dann den Scheiß lese : Toyo baut Schrott !! Man kann nicht immer alles verallgemeinern . Michelin baut auch Schrott oder Hankook etc.
Ich würd an Deiner Stelle mal im Ausland gucken nach den Reifen , z.B in Frankreich oder Spanien .........
Muss dir Recht geben !
Bei Michelin hat man immer das Gefühl man hat nur noch 0,8 bar im Gummi.
Gruss
asco1973 -
Hallo
Weiss jemand welche Dämpfer eventuell von anderen Opel Modellen in den D passen ? (z. B. Astra)
Hat jemand eine Adresse von einer Firma die Dämpfer kürzen ?
Welche fahrt ihr ?
Will mein Weitec 80/100 einbauen.
HG
asco1973 -
Hallo
Ich bin Erstzulassung Mai 1955.
HG
asco1973 -
Hallo
Versuchs mal im OHF (OPEL Hecktrieblerforum)
Teile gibt es bei E..y von Opel Classic Parts (ist Opel)
und schau mal bei http://www.kadettc-specialist der Link ist auch bei kadettc.de zu finden.
Wo kommst du her?
Gruss aco1973 -
Hallo
Hat das schon mal einer so einen Umbau gemacht ?
Wenn möglich mit CIH Motor.
Mit TÜV ?
Gruss
asco1973 -
Find ich gut.
Müsste mal schaun wie ich Bilder von meinem Cup-Kadett scannen kann.
HG
asco1973 -
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Hallo
Du hast 2 Möglichkeiten.
Als erstes solltest du dich mit den genauen Regeln für das H-Kennzeichen vertraut machen da du einen Motor einbauen darfst den es 10 Jahre nach EZ-Datum gegeben hat, allerdings keinen OHC, und die TÜV-Stelle wechseln.
Du solltest mal bei deiner Versicherung fragen was dir dein Wägelchen kostet wenn du es normal zulässt. Nehme mal an du wirst nicht im Winter damit fahren. Nimm ein Saisonkennzeichen und du brauchst nur Steuer und Versicherung für den angemeldeten Zeitraum bezahlen beim H musst du zumindest fürs ganze Jahr die Steuer abdrücken.
Mal abgesehen, dass du dann an Motor reinpacken kannst was du willst.
HG von
asco1973
PS: Wir haben auch einen 2.0S aus dem Rekord drin. Es ist alles eingetragen was drin und dran ist.
Schau mal unter: http://www.sran-customs.de