Berni - bestimmt, aber manchmal ändern sich die Prioritäten im Leben halt, vielleicht hat er ja was Neues für uns
Beiträge von schrauberlehrling
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ist leider ganz schön still geworden hier
- keine Zeit oder keinen Antrieb mehr?
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@Meenzer - sauber, vielen Dank, also muss ich von 100bar ausgehen. Das ist ordentlich, hätte ich nicht gedacht.
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Gibt es solche Daten auch für die Servopumpe vom C20XE? Also Druck bzw. Volumenstrom o.ä.?
Und dann auch als Vergleich z.B. die techn. Daten der elektrohydr. Servopumpe vom Astra G? Dieses Teil von TRW, gab es auch als Var. 1 und 2.
Danke!
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danke für die Erfahrungsberichte, ist halt wie immer - Subbakwallidäd
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Hallo Zusammen,
gibt es hier schon Erfahrungen mit Zubehör Ausgleichsbehältern für's Kühlwasser?
Ich brauche einen für "ohne ABS", mit den 3 Anschlüssen. Die Auswahl ist ja durchaus gegeben, sind aber alles keine namenhaften Hersteller.
Hat sich schonmal jemand soetwas in's Auto gepinnt und ordentlich belastet?
Gruß Alex
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Danke, hab ich befürchtet, dann muss ich mir ein Rohr bauen lassen.
Bei dem HJS-Kat sind sogar neue Anschweißflansche für die Rohre mit dabei. Der Sonderkat ist also kein Kadett GSi 16V Exklusivprodukt
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Hallo Zusammen,
ich versuche gerade eine Auspuffanlage für den C20XE zusammenzustellen. Leider habe ich noch nie eine komplette Abgasanlage für den C20XE gesehen und sie liegt mir auch nicht vor.
Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Evtl. hat jemand von euch ein Bild, auf dem man von vorn (inkl. Fächer) bis hinten (ESD) mal die komplette Anlage sehen kann.
Aktuell habe ich den Fächer von Lexmaul, den guten alten Metallkat von HJS, glaub 200 Zellen, und hinten soll erstmal die Gruppe A von Friedrich dran. Aber irgendwie fehlt gefühlt ein Stück zw. Fächer und Kat, so ca. 50cm Rohr. Ist das normal am Kat mit dran oder ist das beim 16V immer einzeln?
Den Lexmaul-Fächer würde ich im ersten Schritt für die Prüfstandsabstimmung einsetzen, da der normale zu klein werden wird. Der C20XE wird von einer Jenvey mit entsprechendem Kopf und Wellen belüftet, der wird sicher genügend Abgasstrom vorhanden sein.
Wenn jemand gute Vorschläge für die Ausstattung der Abgasanlage hat, immer her damit.
Aber für den ersten Schritt muss erstmal eine drunter.
Danke euch schonmal.
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Nr. 2 sieht ganz passend aus, die Bilder sind ja leider nicht immer ganz sauber, der Halter vom 1.4er 16V sieht vom Bild noch besser aus, ist aber wohl leider nur vom 1.4er
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Hi Leuts,
an unserem Rallye-Corsa ist eine Motorhalterung gebrochen. Eigentlich nur der dritte Anschraubpunkt für die Stabilisierung der Servo, da, wo nochmal eine zusätzliche Lasche für die Stabilisierung angeschlagen ist.
Für jeden, den es interessiert, wer wir sind und was wir treiben -> DSOP Racing Team in den einschlägigen sozialen Netzwerken
Der Motor ist der aus dem Corsa B Gsi.
In Fahrtrichtung rechts vorn. Dort sitzt auch die Servopumpe mit dran und eine Spann- bzw. Umlenkrolle. Leider haben wir das Teil mal ein Stück gekürzt und damit ist wahrscheinlich auch die Teile-Nr. hopps gegangen. Deswegen stehen wir jetzt gerade etwas auf dem Schlauch und brauchen hier Unterstützung.
Danke euch, Gruß Alex