Beiträge von schrauberlehrling

    Der Kaddi aus dem letzten Link ist ganz interessant. Ich suche eine komplette Innenausstattung,

    Frisco-2.0 - nimmst du den Motor und den ganzen anderen Bums, den du brauchst?

    Wo kommst du genau her? So bis Kassel könnte ich dir den Motor mitbringen.


    Gruß Alex

    Hatte mich schon gefreut, die Fuhre mal in Action zu sehen, hab aber leider auf WP2 gestanden, also wieder nix - schade.

    Haste keine Ersatzgelenkwelle im Auto? 8o

    Im Corsa ist immer eine dabei ;). Wird auf der Prüfung gewechselt und weiter geht's.

    Na dann beim Nächsten Mal.


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

    Evtl. findet man auch etwas in der Teiledatenbank.

    Sind die Hinterachsgrundkörper vom "normalen" Kadett, also z.B. vom C16NZ und vom GSi, 8V oder 16V identisch? Und es ist dann nur der zusätzliche Stabi und die anderen Bremsen verbaut oder unterscheidet sich der Grundkörper z.B. auch in der Materialstärke, ähnlich wie der Querlenker vorn.


    Vielleicht weiß das jemand bzw. kann es herausfinden.


    Danke, Gruß Alex

    Ich schau mir das gerne nochmal an und mach auch mal ein Foto. Auch vom Motorhalter, vielleicht erkennst du auf dem Bild einen Unterschied. Auch nochmal vom Abgasrohr.

    Ich hatte mir damals zum Umbau nur ein Getriebe inkl. Gelenkwellen und Getriebehalter und eine Schwungscheibe geholt. Einen hinteren Motorhalter mit Schaltumlenkung, Schaltgestänge hatte ich noch liegen. Mehr nicht. Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, dass es für den C16Nz verschiedene Motorhalter motorseitig gibt.

    Hast du eine Servo? Liegt es evtl. daran? Gibt ja auch Fzg. ohne... Man lernt nie aus ;)

    Hi Bernd,


    Gutachten habe ich gefunden, danke.

    Du fährst ein Kadett E Cabrio mit C20NE Motor, oder?

    Dafür ist doch in dem RAM-Gutachten jeden Kreuzverwendung mit anderen Lexmaul Bauteilen freigegeben :/ . Ram mit Fächer und Endschalldämpfer, alles mit allem und jedes mit jedem. Merkwürdig.

    Ja, der Mittelschalldämpfer steht nicht mit drin, aber wenn die Bezeichnungen der Bauteile passen, warum sollte das nicht gehen :| .

    Wirklich meine Empfehlung, versuch auch noch mehrere Tüv'is. Ist es von dir weit bis zu Lexmaul? Die gibts doch auch noch. Oder frag mal bei Risse. Ich nehme inzwischen auch solche Marathon-Etappen auf mich, um an fähige und willige Tüv-Beamte zu kommen. Und die Tuner haben immer kompetente Leute vor Ort.

    Ist halt Hobby, da ist der Weg manchmal länger, um ans Ziel zu kommen 8o


    Gruß Alex