Alles anzeigenAlso, das will ich sehen, wie der Umbau von Automatik auf Schalter gehen soll, ohne das Abgasrohr und die Motorhalter zu tauschen!?
Das habe ich mittlerweile mit dem C13N und C16NZ hinter mir.
In der Tat sind alle drei Metallarme anders!
Das Abgasrohr ist vom Automatik definitiv länger. Habe sie eben mal verglichen, habe nämlich beide im Keller.
FRISCO - bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Erfahrungen und Aussagen nicht grundsätzlich anzweifeln. Ich sage nur, ich habe es nicht getauscht und es geht komischerweise auch, auch wenn es gerade unklar scheint warum. Aber so fahre ich gerade durch die Lande und kann kein Problem erkennen.
Ich habe mal ein Bild von meinem Umbau angehangen, das Abgasrohr sieht scheinbar wirklich anders aus, aber ich habe es drin gelassen und auch das scheint zu funktionieren. Hab auch eine Edelstahlanlage ab Kat dran gesteckt, auch scheinbar ohne Probleme, passt jedenfalls.
Die Hinweise für den Thread-Ersteller sollen allenfalls dazu dienen, dass er weiß, dass es nicht unbedingt an einem fehlenden Abgasrohr bzw. Motorhalter speziell für einen Schalter scheitern muss, sondern dass er es auch probieren kann, weil es nach meiner Erfahrung - warum auch immer - auch so passt. ![]()
Schraubende Grüße
Alex