Beiträge von ClearFist

    ich sag ja nich dass sie das sein müssen, kannsts ja erstma beim einbaun testen, wie straff sie festsitzen und dann musst halt abwägen ob das so gut is oder ni!


    is ja immer unterschiedlich!
    bei mir kommen zum beispiel 60er formelk federn hinten mehr als 60mm runter, wohin gegen bei nem anderen kollegen die selben federn nur 40mm runterkomm! (und dabei sin meine 2 tage alt gewesen, also neu gekauft)


    also probiers doch erstmal und wenn nicht, dann kannst sie ja immernoch austauschen!


    mfg

    nein erlöscht nix!


    aber könnte ja probleme geben, dass die felgen dann nichmehr drunter passen, wenn sich die karosse zu sehr setzt und angenehm fahren lässt sichs vielleicht auch nich mehr, da ja die spannung verloren geht.


    apropo spannung, wenn die dämpfer nicht kurz genug sin, dann fallen die federn dir vielleicht auch entgegen, wenn du denn aufbockst, da die vorspannung zu niedrig ist.


    aber wie gesagt, selber hab ich noch keine erfahrung mit denen gehabt.
    is ja teilweise auch total unterschiedlich, beim einen mehr und beim anderen weniger.


    & wenn du sie ja eh umsonst bekommst, dann kannst sie ja ruhig erstmal verbauen und testen.


    also viel glück

    also ich muss sagen, ich habe von den thema federn nix gutes gehört und wenn ich mir den preis für die dinger bei ebay anschaue (25euro für alle 4) dann kann ich mir da auch nicht viel gutes drunter vorstellen!


    die sollen verdammt weich sein und ein ganzes stück absacken nach dem einbau.
    aber hab ich selber noch nicht beurteilen können.


    ich wünsche natürlich trotzdem viel erfolg!
    &mit den konis bist du auf der sicheren seite, lebenslange garantie und härteverstellung!

    das mit die kabel wollt ich sowieso neu machen! (weil 28,5jahre alt und so) ^^


    also kann ich alle LiMa's vom Kadett D / Kadett E / Astra F nehmen?
    dachte da gibts unterschiede mit dem keilriemen (breite und so)?!?!

    Hi,


    ich will meine LiMa (original vom 1.3N) auch gegen ne größere tauschen, da ich ne große Endstufe (und ne kleine) betreibe und da wollt ich fragen, welche ich da einfach per Plug&Play (also quasi nur alte ausbauen und neue einabuen) reinhängen kann (von welchem Opel) und worauf ich achten muss!


    MfG

    Okay habt vielen Dank für die schnellen Antworten! ^^
    & die bilder! ^^


    werd das dann mal in angriff nehmen!
    mfg & euch noch viel spaß beim basteln!


    p.s.: könnte mir jemand eventuel nen gutachten oder ne kopie von den eingetragenen felgen schicken, falls die jemand hat (sind Steffan BCW)

    na reifen sollten so schmall wie möglich drauf! ^^ keine riesenschlappen!
    muss ich erst noch schauen, welche drauf können / sollen /dürfen / ...


    welche habt ihr denn so?
    (also auf die 7j wollt ich 185 drauf machen da ich da zwei neue noch rumliegen hab, wird aber sicher schwer das abgenommen zu bekommen und hinten sollten vielleicht 195 werden, da ich da zwei von nem kumpel kriegen könnte)

    Hallo liebe Kollegen,


    ich habe jetz mal eine Frage an die Leute von euch die eventuell schon mal die oben genannten Felgen aufm D hatten.


    Wie siehts mit den Radhäusern aus, reicht Kante umlegen oder muss hinten ordentlich gezogen werden?


    Hab da ein Angebot für die und würd mir die gern hoeln aber nur wenn Sie ohne große Probleme drunterpassen.


    Würde mich auch über jede anderen Vergleiche was in Richtung 8x14 ET 15 geht freuen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Dimensionen?


    MfG

    naja ich wil ja bloß hinten ein paar 40er, vorne passt das schon mit den 60er federn.


    sagt mal kriegt man eig ne 8j hinten aufn d ohne was am radhaus ziehen zu müssen?
    7j passt ja vorn! (hab da an steffan bcw in 7x14 & 8x14 gedacht)