Beiträge von G.v.Mainberg

    Einen Motor vom LeMans ist hier super selten, es gab nur wenige LeMans und die meisten davon waren 1,6 Liter Motoren.


    Den 1800er aufbohren und 2 Liter Kolben einbauen faellt unter Punkt 1.), da brauch ich einen Motorenbauer und wenn ich dort nicht einen Ford oder Chevy V8 abliefere schauen die mich nur mit traurigen Augen an.


    Der 20NE von Kleinanzeigen waere schon gut, aber bis der bei mir ist hat er mich runde 1.600 Euro gekostet.


    Die Kernfrage bleibt weiter, kann ich den 1800er mir der Einspritzanlage vom 2 Liter fahren, oder muss ich alles tauschen?


    Dieter

    Siehe auch hier: Kadett E GSI Cabrio Motor defekt, was sind meine Optionen?


    Mein wunderschoenes Cabrio hat leider einen kaputten Motor (C20NE). Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum hoerbares klickern, als ob einer der Zylinder einen kleinen Fremdkoerper im Brennraum hat der bei jedem Hub hoch- und runter geschleudert wird. Verdacht liegt natuerlich nahe dass sich einer der Kolbenringe zerlegt hat und jetzt da drin Karussel faehrt. Ich war auf der Arbeit, und da der Motorblock damit eh schon geschaedigt ist und sowieso raus muss, bin ich 100km spaeter auf zwei Zylindern zuhause angekommen. Der Motor springt weiterhin an, aber ist natuerlich hinueber.


    Ist jemand daran interessiert das Auto "wie gesehen" zu kaufen und wieder nach Deutschland (oder wo auch immer ihr seid) zu holen? Transport ist kein Problem, die Kosten sind ueberschaubar (Festpreis von mir bis Rotterdam 2.500 Euro im Container, dort kann er abgeholt werden oder ihr veranlasst den Weitertransport). Wie gesagt, der Motor springt an, das Auto kann unter eigener Kraft verladen werden.

    Da ich meinen Opelbestand abbauen will/muss, wuerde ich euch einen sehr guten Preis machen. Was bekommt ihr dafuer? Eine erstklassige rostfreie Karosserie mit wenig Kilometern, ein Verdeck das neu war als ich den Opel in DE gekauft habe, ATS Cup 7x15 Felgen mit neuen Reifen (Hankook Ventus V2), tiefergelegt, Edelstahl-Endschalldaempfer, war damals alles eingetragen.

    Die einzigen Veraenderungen die ich vorgenommen habe: Klarglasscheinwerfer aus Brasilien mit LED Projektionsscheiwerfern und Klarglas-Blinkern (die Originalteile gibt es mit), Innen-Rueckspiegel wurde durch ein Garmin GPS System mit Front- und Rueckfahrkamera ersetzt, und natuerlich wurde das äussere Erscheinungsbild mit etwas Pink aufgepeppt (Vinyl-kleber die entfernt werden koennen). Tacho kann von Meilen auf km umgeschaltet werden. Alle Pixel des LCD funktionieren. Check Control funktioniert. Elektronischer Ölmessstab funktioniert, plus es gibt noch einen nagelneuen dazu den ich zur Reserve gekauft hatte. Alpine Stereo und speziell angefertigte Bassbox direkt hinter der Ruecksitzbank. Das originale Lenkrad und ein Satz Kopfstuetzen (Leder, ohne das Loch drin) gibt es auch noch. Die Persenning ist auch dabei. Wenn Interesse besteht macht mir ein Angebot, ich kann natuerlich noch mehr Bilder machen.

    VB 2.000 Euro.


    Dieter


    Moin,


    Mein wunderschoenes Cabrio hat leider einen kaputten Motor (C20NE). Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum hoerbares klickern, als ob einer der Zylinder einen kleinen Fremdkoerper im Brennraum hat der bei jedem Hub hoch- und runter geschleudert wird. Verdacht liegt natuerlich nahe dass sich einer der Kolbenringe zerlegt hat und jetzt da drin Karussel faehrt. Ich war auf der Arbeit, und da der Motorblock damit eh schon geschaedigt ist und sowieso raus muss, bin ich 100km spaeter auf zwei Zylindern zuhause angekommen. Der Motor springt weiterhin an, aber ist natuerlich hinueber.

    Was sind meine Optionen, hier in USA?

    1. Motor ausbauen, und einem Motorbauer zur Reparatur geben. Ich habe dazu schon mit meinem Freund geredet der mir schon 2 C20XE gebaut hat, aber der wird jetzt bald 80 und geniesst seine Rente mit Reisen. Er sagt dass er den Motor keinem seiner bekannten gewerblichen Instandsetzungsbetriebe anvertrauen moechte, das geht in die Hose.
    2. Ich habe noch einen fast kompletten C18NE vom Ascona C rumliegen. Fast komplett, da ich ein paar Anbauteile davon fuer andere Projekte geräubert habe. Ich koennte natuerlich diesen Motor wieder vervollstaendigen und komplett austauschen. Ist halt kein 2 Liter, aber das interessiert hier keinen.
    3. Als Abwandlung zu (2.), ist es moeglich nur den C18NE Rumpfmotor auszuwechseln, und den ganzen Rest (Einspritzanlage, Steuergeraet, Kabelbaum, ...) vom 2 Liter beizubehalten? Das waere deutlich weniger Arbeit, und Zeit ist kostbar wenn der 60. Geburtstag nur noch einen Monat weg ist. Wird das Ergebnis gut laufen?
    4. Ist jemand daran interessiert das Auto "wie gesehen" zu kaufen? Siehe hier in den Verkaufsanzeigen --> RE: 1987er Kadett GSI Cabrio, Super Originalzustand, Motor kaputt :-(

    Lasst mich wissen was ihr von den Optionen 2 und 3 haltet ...


    Dieter