Beiträge von G.v.Mainberg

    "Happy New Year" nach Deutschland und den Rest der Welt! :love:


    Ich muss mal wieder die schlauen Koepfe des Forums befragen zum C20XE. Ich habe ein kleines Video auf YT hochgeladen von meinem Zahnriemen, "da ist was faul im Staate Georgia" :saint: .


    Oben (zwischen den beiden Nockenwellenraedern) ist er zu lose, ueberall sonst schoen straff gespannt. Es sieht so aus als waere das Auspuff-NW-Rad um einen halben Zahn nach rechts verdreht (in der Bildschirm-Ansicht), obwohl das durch den Riemen gar nicht sein kann. Ist es moeglich, dass nach einem Neu-Spannen des Riemens dieses Rad um einen Zahn zurueckgedreht werden muss? Der Riemen ist ca. 6.000 km alt, der Motor wurde von einem guten Freund hier in USA neu aufgebaut nachdem durch ein kaputtes Riemenrad (das auf der Kardanwelle) alle Auspuffventile platt waren.


    Ich fuehle auch die Motorleistung nicht so wie sie sein soll, speziell bei Drehzahlen ueber 3.000 (wo er erst richtig loslegen sollte) fuehlt sich der Motor an als wuerde ihn etwas zurueckhalten. Der Motor hatte frueher ein Rotkaeppchen drauf, die Nockenwellen sind unbekannter Herkunft aber frueher (mit Rotkaeppchen im Kadett C) ging der wie der Teufel. Jetzt (im Rekord), mit Lexmaul RAM statt Rotkaeppchen, fuehlt er sich fast schon lahm an. Gibt es bestimmte Nockenwellen die fuer das Lexmaul RAM empfohlen werden? Ich glaube nicht dass ich gute original-Lexmaul Wellen irgendwo auftreiben kann.


    Alle Hilfen sind mir sehr willkommen!


    Dieter


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    Ich suche einen Satz Nockenwellen fuer den C20XE (M2.5) die zum Lexmaul RAM passen. Plus was eventuell noch gebraucht wird um diese korrekt einzubauen (brauche ich dazu neue Lager oder sonst noch was?).

    Gibt es Alternativen von anderen Herstellern (ausser den Lexmaul Wellen) die dafür geeignet sind?


    Danke für jede Hilfe!


    Dieter