Beiträge von Paddy.89

    Mit außenliegender Schaltung hast du deutlich weniger Platz im Tunnel, dadurch wird es für die Abgasanlage eng.

    Aber es ist nicht unmöglich, gibt ja genug die auch z.B. im D Kadett einen C20LET fahren.

    Das Werkzeug benötigst du nicht zwingend. Die Antriebswellen bekommst du so wie Vinci es beschrieben hat aus dem Getriebe.

    Ich denke auf deinem 3. und letzten Bild sieht man die Ursache. Die "Aufnahme" über dem Luftbalg nimmt jede Menge an Höhe in Anspruch.

    Vergleich den gesamten Aufbau hinten mal mit z.B. einer 80mm Tieferlegungsfeder, ich vermute das es dann erkennbar wird.

    Hier ein Bild



    Das war mir ehrlicherweise tatsächlich nicht bewusst. Dann ergibt es Sinn und es ist ja auch gar nichts unplausibles bei der Nummer dabei.

    Danke :thumbup:

    Ich greif das Thema mal auf, da ich vor dem gleichen Fall stehe.


    Omega A, C20NE, Bj. 89, 0039 678

    Motornummer 25182581


    Der Wechsel der Zahnriemen (mit oder ohne Spannrolle) soll bei Motornummer 14608700 erfolgt sein.

    Somit wäre meiner laut Motornummer ja weit davon entfernt und es müsste die Variante mit Spannrolle sein.


    Es ist allerdings die Variante ohne Spannrolle, also nur mit Wasserpumpe zum Spannen.


    Gibt's da eine plausible Erklärung für?