Hi,
verkaufe meinen ehemaligen Daily da ich auf was geländegängiges umsteigen musste.
Alle Infos sollten in der Anzeige stehen, ansonsten gerne fragen.
Der Preis, ob mit oder ohne die Borbet A, ist verhandelbar, also gerne einfach etwas vorschlagen.
Hi,
verkaufe meinen ehemaligen Daily da ich auf was geländegängiges umsteigen musste.
Alle Infos sollten in der Anzeige stehen, ansonsten gerne fragen.
Der Preis, ob mit oder ohne die Borbet A, ist verhandelbar, also gerne einfach etwas vorschlagen.
Es ist recht schwer passende für den Kadett hinten in oval zu bekommen, da sie nicht dem gängigen Maß entsprechen.
Der User martl hat mal Adapter für Standard ovale Lautsprecher im 3D Druck hergestellt und auch angeboten. Ich hatte damals welche von ihm bezogen, die sind spitze.
Vielleicht besteht die Möglichkeit ja noch.
Das glaube ich.
Ich meine allerdings auch die Karosse, das Zeug "kriecht" in die letzten Ecken und lässt den Rost beginnen.
So ein Mist, das ist wirklich mehr als ärgerlich... Da kann ich verstehen das die Motivation erstmal weg ist.
Wenn du mit Pulverlöscher gelöscht hast, solltest du allerdings wenigstens die Überreste davon entfernen. Das Zeug ist wirklich sehr aggressiv, greift alles an und es beginnt zu gammeln.
Ansonsten Kopf hoch, geht immer irgendwie weiter ![]()
Spitze, das wird cool ![]()
Mit außenliegender Schaltung hast du deutlich weniger Platz im Tunnel, dadurch wird es für die Abgasanlage eng.
Aber es ist nicht unmöglich, gibt ja genug die auch z.B. im D Kadett einen C20LET fahren.
Alles anzeigenSuper, vielen Dank für die vielen Tips. Jetzt brauche ich noch ein Sonderwerkzeug für die Achswellen, das KM-503, da suche ich noch nach einer Zeichnung.
Und noch eine Frage, wo sitzt beim C20XE der Klopfsensor? Ich müsste da eigentlich mein Steuergerät ECU Master Classic verbinden aber ich finde den Sensor einfach nicht.
Das Werkzeug benötigst du nicht zwingend. Die Antriebswellen bekommst du so wie Vinci es beschrieben hat aus dem Getriebe.
Schickes Ding
![]()
Alles anzeigenHallo zusammen.
Dies ist mein erster Beitrag da ich nicht fündig geworden bin.
Ich habe den weißen kadett d von Halle77 damals gekauft und inzwischen ein Luftfahrwerk verbaut von TA Technix.
Leider ist die tiefe hinten mit RMK 310mm mehr als enttäuschend wenn der wagen abgelassen ist, folgedessen so auch unfahrbar da nichts dämpft und jedes Schlagloch 1zu1 durchgegeben wird. Ich muss also nochmal etwas hoch hinten wenn ich fahre.
Vorne Rmk 275mm was auch hinten so ungefähr sein soll.
Was kann ich machen? Wie haben es die ganzen anderen so tief bekommen?
Selbst das Werbefahrzeug von TA ist tiefer.
Hinten sind dämpfer und Luftbalg ja getrennt, für mein Verständnis bringt es also nichts einfach federwegsbegrenzer raus zu machen, bin allerdings kein Fachmann, korrigiert mich wenn das nicht stimmt. Mein tüv würde es auch tiefer eintragen da genug Platz ist.
Ich denke auf deinem 3. und letzten Bild sieht man die Ursache. Die "Aufnahme" über dem Luftbalg nimmt jede Menge an Höhe in Anspruch.
Vergleich den gesamten Aufbau hinten mal mit z.B. einer 80mm Tieferlegungsfeder, ich vermute das es dann erkennbar wird.
Cool das du ihn wiederbelebst ![]()