Alles anzeigenMach mal bitte ein Foto von Deiner Motornummer und stell die hier ein. Vielleicht wurde der Motor in der Vergangenheit durch ein älteres Austauschaggregat ersetzt, was damals nicht ungewöhnlich war. Damals wurde bei im Opel Konzern aufgearbeiteten Motoren, über die ursprüngliche "erste" Motornummer ein Alublechschild mit einer neuen Motornummer aufgenietet; wenn dieses verloren ging, wurde eine neue Nummer vergeben oder die vom Altmotor übernommen.
Es wurden aber auch Motoren außerhalb des Opel Konzern aufgearbeitet und diese Austauschmotoren wurden teilweise ohne Motornummer ausgeliefert und man hat dann die alte Nummer vom defekten Motor übernommen und am Austauschmotor eingeschlagen.
Mein 88´er Omega mit C20NE hatte auch keine Spannrolle. Da hatte ich damals sogar ohne die Wasserpumpe zu lösen einfach einen neuen Zahnriemen drauf geschoben.
Hier ein Bild
Alles anzeigenEuch ist aber schon bewusst, dass die Motornummer nicht die 25182581 ist? Sondern nur die 182581? Die 25 steht für das Motorenwerk, wobei ich nicht sagen kann, welches Werk das sein soll.
Ist halt im EPC auch bissel bekloppt angegeben, dass man da die 14 bei der Motornummer voran gestellt hat.
Das war mir ehrlicherweise tatsächlich nicht bewusst. Dann ergibt es Sinn und es ist ja auch gar nichts unplausibles bei der Nummer dabei.
Danke ![]()