Beiträge von DerLüby

    okay.


    danke @ corsa-heizer. werde es die alles mal machen, sobald ich zeit habe. ich werde das hinbekommen das er die richtige leistung hat.
    ich danke dir schon mal für die hilfreichen tips. und den anderen die mir geholfen haben auch. danke leutz ihr seid super. danke.


    mfg lüby.

    okay cool.


    weiss einer von euch wo ich welche kabel für die breitbandsonde an steuergerät anschliesen muss??
    denn rest bekomme ich hin.


    mfg lüby

    Von jannytec wurde das steuergerät angepasst. Der macht das beruflich. Er ist selber mit gefahren, und meint es wäre der benzindruck. Dies war es aber nicht.
    Die sache mit vollgas geben mache ich erst nach den winter wieder. Er ist in winterschlaf eingedeckt.
    Ich denke mal das er nasse zündkerzen haben wird. Hatte ihn mal in leerlauf messen lassen und der hatte nen lambdawert von über 2,8 bissle komisch. Und bei 3000u/min so 1,3
    Breitbandlambdasonde mit ner motronic 2,5? Geht dat? Die sonde mit 4 kabeln. Signal, masse und vorwärmung? Das geht?



    Mfg matti.

    Hallo da bin ich mal wieder.
    Ich bin froh das die page wieder online ist. Warum sie off war weiss ich noch nicht genau.


    Also habe alles gemessen und die nockenwellen arbeiten einwandfrei. Und die 1,5mm stimmen auch habe alles mit einer messuhr gecheckt.
    Habe mir sogar einstellbare nockenwellenräder gekauft. Wie gesagt einstellen musste ich die nocken nicht. Sie stimmten richtig. Wie laut angaben.
    Ich denke mal das es an die 2,5 motronic einspritzdüsen (beige) liegt.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhin schreibt.


    Mfg lüby.

    Hallo finn.


    Ich hatte davor denn originalen BDR dring. Ist genau so gewesen. Dachte mir mit einen einstellbaren BDR würde es sich ergeben. War aber nicht so.
    Jetzt werde ich erste einmal auf meine einstellbaren nockenwellenräder warten und die nocken richtig einstellen.
    Ich werde euch bericht geben, sobald es was neues gibt.
    Ich danke euch allen.


    Mfg lüby

    hey Mastr kein ding. brauchst dich doch hier nicht entschuldigen oder so. und anecken erst recht nicht.
    wir versuchen doch alle gemeinsam nen fehler zu beheben.
    wir lieben doch alle opel. darum gehts doch hier. oder nicht??!!


    mfg.

    Ah okay super. Sehr gut beschrieben. Danke dir. Ja werde mir verstellbare räder kaufen. Und wie war das gleich nochmal. Also bei ist das so. Von nockenwellen markierung zu makierung sind es 16 zähne von zahnriemen. Ist das bei euch auch so. Weil ich schon oft gehört habe das es auch ab und zu 17 zähne vorkam.

    meinst du etwa den zahnkranz wo der zahnriemen läuft?


    momen jetzt langsam riemenscheibe ab. dahinter ist ja der zahnkranz für den zahnriemen. und dann die makierung von zahnkranz zu ot makierung von der zahnriemenabdeckung drehen. richtig.?
    un so gut wie ich noch weiss was lange her ist muss die messuhr in eine zündkerzenöffnung. ventildeckel müsse auch runter oder. boah mist, alles vergessen.



    weiss jemand wie man den ventilhub in ot einstellt?, und was man für werkzeug braucht?

    MaStr.


    ich werde es mal messen und noch dazu mit mein endoskop mal reingucken.
    wie war das gleich nochmal dazu muss ich den ventildeckel runter machen? und rest mit vermessen weiss ich auch nicht mehr. is schon zu lang her. scheisse :-I

    Ja is okay corsa heizer :)
    Wegen der software, mir wurde gesagt das die zündung etwas verstellt wurde und die max drehzahl auf 7000u/min anghoben wurde. Was auch stimmt. Aber mit der zündung merk man nichts.


    Ich bekomms immer noch so in mein kopf das es wirklich an den nockenwellenräder liegen. Und andere einspritzdüsen würde auch nichts bringen? Meinst das er das so regelt das es nichts bringt?