So wie 16vfan schon beschrieben hat ist das absolut richtig!
Die Markierungen auf den Nockenwelle,decken sich nicht ganz mit den gegenüberliegenden Markierungen,ein leichter Versatz ist da normal!
Diese Feder ist mir übrigens auch noch nie zu gehör gekommen!
Kenne das nur mit der federgespannten Zange!
Hab mir die beim FOH ausgeliehen!
Beiträge von Pechvogel
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Moin Moin!
Also Interessse hätte ich auch! -
Also,wenn deine Allergien wirklich so akut sind,wird der Bund dich ganz bestimmt nicht mehr einberufen.
Nur,das müssen die eben selber feststellen und das passiert bei der Musterung.
Und erst danach wird entschieden,ob du zum Grundwehrdienst musst oder nicht.ZitatOriginal von Schroddi
Verpflichte dich doch beim bund.Gibt ja auch möglichkeiten,dich Heimatnah einsetzen zu lassen.Dann kannst du noch deinen Beruf beim Bund in deinem Beruf einsetzen lassen-vorteil nach der grundzeit höherer Dienstgrad,vieleicht sogar Meisterschule Und Führerscheine...
Ich hab mich damals vorm Bund gedrückt und heute könnte ich mich dafür in den Arsch beißen....
Gruß SchroddiWenn man "draußen" einen guten Job hat und dann auch noch eine Übernahmegarantie, käme es für mich gar nicht mehr in Frage,mich zu verpflichten.
Heimatnah einsetzen lassen?
Schonmal gesehen wieviele Standorte in Deutschland geschlossen haben?
Da muss man schon wirklich viel Glück haben,um Heimatnah eingesetzt zu werden.
Es ist schliesslich so,daß man nicht selber bestimmt,was man machen will und wo man das will,sondern man bekommt eine Stelle angeboten und dann heisst es:Willst du,oder willst du nicht! -
Also erstmal bist du deinen Job gar nicht los,wenn du zum Grundwehrdienst einberufen wirst!
Dein Arbeitgeber ist verpflichtet,dich nach den 9 Monaten wieder einzustellen.
Wenn du nachweislich wirklich hochgradig an Allergien leidest,gibst du das bei der ärztlichen Untersuchung.
Wahrscheinlich werden sie mit dir dann nochmal einen Allergietest machen.
Das sie dich zu Untersuchung einladen ist ganz unabhängig davon,ob du den Dienst zum 01.04 antreten musst oder nicht. -
Hatte in meinem Corsa fast das gleiche Problem!Dabei ist die Nut des Kurbelwellenrades weg gebrochen,allerdings auf der Autobahn bei jenseits von.....
Den Kopf darfst du wohl komplett tauschen,mit etwas Glück(wenn die Ventile nicht dicke Krater in die Kolben geschlagen haben und keine Riefen im Zylinder sind)kannst du den Block so wieder verwenden. -
Das ist ja prima!Da kann ich was mit Anfangen!Besten Dank!!! :applaus:
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Hallo zusammen!
Gibt es hier vielleicht jemanden der ein aktuelles Zahnriemenhandbuch hat,in dem der Wechsel des Zahnriemens und die Einstellung des Nockenwellenrades und der Kurbelwelle steht?
Für folgendes Fahrzeug: Renault Megane-Scenic 1.6e 8-Ventiler, Motorcode K7M, 90Ps EZ:1999
Wäre prima,wenn mir da jemand helfen könnte.
Schönen Gruß aus Rendsburg -
Moin Moin!
Habe folgendes Problem bei meinem C Coupe!
Mein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite hat sich verabschiedet und nun brauche ich einen neuen!
Hat vielleicht irgendjemand noch einen liegen?
Für die Beifahrerseite vielleicht auch(vorsichtshalber)?
Brauche die für den Tüv.
Oder weiß jemand,ob aus einem anderen Modell die Gurte passen?
Desweiteren such ich noch nach nem Vor-und Endschalldämpfer für mein Coupe!
Würde mich freuen,wenn sich jemand meldet!
Gruß ich -
Guck dir mal die Längsträger in Höhe Fußraum an!
Da war mein 94er schon auf beiden Seiten durch,als er erst 9 Jahre alt war. -
Hallo,hier mal die Daten für nen 12S Motor:
12S
Bauform: R4
Steuerung: OHV
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 61,0
Volumen (cmý): 1196
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5400, 44 / 5800 (Kadett D)
Drehmoment (Nm bei min-1): 88 / 3000 - 3600 (Kadett D), 90 / 2600 - 3400 (Ascona B, Manta B), 90 / 2600 - 3800 (Ascona A, Manta A)
Verdichtung: 9,2 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Solex 35 PDSI
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona A (Op4), Ascona B (Op4), Kadett B, Kadett C (Op4, THM 180), Kadett D (F10/4), Manta A (Op4), Manta B (Op4)
Sonstige Daten allermöglichen Motoren findest du hier:
http://www.opel-infos.de/