Musterungsbescheid die #2

Also,wenn deine Allergien wirklich so akut sind,wird der Bund dich ganz bestimmt nicht mehr einberufen.
    Nur,das müssen die eben selber feststellen und das passiert bei der Musterung.
    Und erst danach wird entschieden,ob du zum Grundwehrdienst musst oder nicht.

Wenn man "draußen" einen guten Job hat und dann auch noch eine Übernahmegarantie, käme es für mich gar nicht mehr in Frage,mich zu verpflichten.
    Heimatnah einsetzen lassen?
    Schonmal gesehen wieviele Standorte in Deutschland geschlossen haben?
    Da muss man schon wirklich viel Glück haben,um Heimatnah eingesetzt zu werden.
    Es ist schliesslich so,daß man nicht selber bestimmt,was man machen will und wo man das will,sondern man bekommt eine Stelle angeboten und dann heisst es:Willst du,oder willst du nicht!

Ziehen die nicht mehr nur bis zum 23 Lebensjahr? Also mein Bruder hat bescheid bekommen das er raus ist weil er das ALter von 23 erreicht hat also mache dich nicht fertig. Bei mir habne sie es bereuht mich gezogen zu haben und ich habe ein halbes Jahr auf der faulen Haut gelegen nachdem mein Anwalt ein Gespräch geführt hatte waren die Vorturner echt nett zu mir und das Leben beim Bund wurde erträglicher als ihr gleubt. Schade das es so schnell vorbei war. Am Ende hätte ich es noch ausgehalten nur die waren froh das ich weg war. :D

Eigentlich mach ich mir garkeine Sorgen das ich noch gezogen werde.

Hab ja Atteste von meinem Arzt, das Schreiben meines Chefs auf Unentbehrlichkeit.
    Hab die Bestätigung das ich nicht antreten muss zum 1.4. aber zu einem anderen termin gezogen werden kann. Wieso dann jetzt eine ärztliche Untersuchung wenn die mir schon bestätigt haben dass das Schreiben von meinem Chef schon genügt hat und das ich wegen Unentbehrlichkeit erstmal zurück gestellt bin.

Versteh ich nicht!

EDIT: Sinneswandel deshalb weil ich damals zu Faul war Bewerbungen zu schreiben. Hab ca. ein halbes Jahr nichts gemacht nach der Schulzeit und hab mich einfach dort beworben weil ich mir sicher war das die dort immer Leute suchen.
    Nach den Tests in Wilhelmshafen hat ich dann aber einfach keinen Bock mehr auf die Bundeswehr.

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

Hallo zusammen,

Also ich bin jetzt seit dem 1.03.2000 beim Bund, war dort 4 Jahre als Leopard 2 Fahrer eingesetzt, 1 Jahr im Kreiswehrersatzamt und 4 Jahre bei der ABC Abwehrtruppe.
    Von meiner Zeit im Kwea kann ich nur sagen:
    Wer wirklich nicht zum Bund möchte geht einfach dort hin und redet mit dem Beratern die euch dort zur Verfügung stehen! Das sind auch nur Menschen und kochen auch nur mit Wasser:-)
    Da lässt sich einiges machen, nehmt eure Atteste etc mit und redet ganz vernünftig über euer Problem, ob ihr es glaubt oder nicht, aber es gibt in Deutschland nurnoch eine gewisse Anzahl an Stellen die zu besetzen sind und diese können locker mit Leuten besetzt werden die auch hin wollen!
    So wild wie noch vor gut 10Jahren ist es nicht mehr, der Rechner spuckt eure Namen aus, vom Einwohnermeldeamt, und ihr werdet angeschrieben.
    Wenn ihr Allergien habt und diese belegen könnt, haben die schon garkein interesse mehr an euch, es gibt wie schon gesagt genügend andere Bengels die dort gerne hin möchten.
    Und mit den passenden Allergien ist dann auch ein Zivildienst nicht möglich!
    Ach ja, wenn euer Chef euch behalten will kommt es sehr gut an wenn er sich persönlich mit dem Kwea-Berater unterhält.

Viel Erfolg:-)

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Wenn ich meine Allergien aber nun schon nachweisen kann durch meinen HNO-Arzt, ich angeschrieben werde das ich zurück gestellt werde wegen Unentbehrlichkeit, dann versteh ich nicht wieso ich jetzt nochmal eine ärztliche Untersuchung machen soll.

Mein Chef bezahlt mich nicht für die Stunden die ich weg bin, das muss der Bund dann machen. Dann noch das Spritgeld was ich zurück verlangen werde. Das alles nur dafür das ich eh nicht hin muss zum Grundwehrdienst?
    Irgendwie kann man unsere Steuergelder auch anders verschwenden oder?

Tja so ist es leider, und du bekommst ja auch Fahrtkosten zurück erstattet, wie es mit Lohnausfall aussieht kann ich dir nicht mehr genau sagen.
    Fahr da einfach hin, rede mit denen vernünftig und dann wird das schon, ärztliche untersuchung machen die meist immer, aber wenn du ihnen die Bescheinigungen unter die Nase reibst werden die dich schon ziehen lassen

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

@ Musikboy...
    Ne runde Sozialdienst hat noch niemanden geschadet ...Eine runde Wehrdienst auch nicht!!
    Und warum soll die Bundeswehr auf ein Min. Reduziert werden ?! Mal darüber nachgedacht das die Bundeswehr auch ein Arbeitgeber ist , mal darüber nachgedacht wieviele Jobs von unserer Bundeswehr abhängigt sind!?Ich rede nicht von der Waffenindustrie , sondern von den Bäcker gegenüber , den Zulieferer für Kantine , den Dachdecker nebenan, den Zivilangestellten in der Kaserne , usw.
    Oder willst du behaupten das die Wehrdienstzeit sinnlos ist ?! Wenn ja dann hast du keine Ahnung!!Man lernt nicht nur das Töten wie ihr Zivis so schön sagt!! Wenn ich das immer lesen von den Linken Zecken.. nie wieder Zwangsdienst und dann aber im gleichen Athemzug soziales Pflichtjahr für alle.. Dummköpfe !!
    @Termi..geh einfach zum KWA und sag ihm was dein Problem ist , Angst vor Jobverlust!! , glaub mir die sind nicht so Sturr wie manche glauben. Hauptsache du jammerst ihn nicht die Ohren voll was dir alles Weh tut du ein Menschliches Wrack bist und ÜÜÜÜÜÜberhauptnicht tauglich bist. Ich glaube du schiebst deine angeblichen Allergien nur vor weil du halt Angst hast dein JOB zu verlieren . geh hin und vor allem sei ehrlich . die Leute haben jahrelange Erfahrungen die merken wenn du scheiße sabbelst ..ist so !!

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

2 Mal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

Fakt ist aber nun einmal Fakt. Meine Allergien sind Fakt. Im Gelände rumkriechen ist nicht. Ich hab vorm Schlafzimmerfenster eine Birke stehen, wenn ich zur Pollenflugzeit das Fenster offen lasse wache ich Nachts mit Atembeschwerden auf, nicht so prickelnd.

Meine Allergien brauch ich also nicht vorschieben, die sind akkut!
    Klar hab ich auch Angst meinen Job zu verlieren, aber das wissen die ja bereits und trotzdem werd ich nochmal gemustert, was ein Blödsinn!

Mal abwarten was das Musterungsergebnis diesmal sagt!

Auf die Pollenallergie würde ich nicht bauen. Habe ich auch, war T2 gemustert, ABC untauglich.
    Wurde dann im Sommer 03 eingezogen beim ABC Abw Btl ;) (Verwendung nachher allerdings als Stabsdienstsoldat, da ja ABC untauglich).
    Nachdem ich dann mal meine ganze Gasmaske vollgeblutet habe (Nasenbluten - Ader geplatzt unter Belastung, man ist als Allergiker ja doch anfälliger) war ich "Außendienstbefreit bei Pollenflug" was mir allerdings nichts genützt hat - ich wollte die AGA ja nicht zweimal machen.

Aus meier Erfahrung heraus nützt dir nur eine Allergie gegen Milch, Nüsse oder irgendwelche Getreide um deswegen ausgemustert zu werden. Die Bundeswehr kann nämlich nicht garantieren dass ihre Lebensmittel keine Spuren davon enthalten. Alternativ geht noch eine Schuhgröße jenseits von Gut und Böse oder eine Körpergröße bei der es keine Textilien mehr für dich gibt.

Mit Verdienstausfall, Fahrkosten etc. frag im KWEA einfach mal nach, die erklären dir das schon genau.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Einmal editiert, zuletzt von yega ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!