Ich ärgere mich auch schwarz das ich meinen damals verkauft habe, der war Baujahr 86 und war bis auf die Radläufe in einem top Zustand. Die die man findet, sind meist völlig fertig und mit ersatzteilen, grade Blechteile sieht es ganz bitter aus. Seitenwände, Hecktüren oder Heckbleche,da kannste auch gleich Gold kaufen.
Beiträge von Finn
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Erm Briefkopie als Nachweiß ist schon seit über 2 Jahren nicht mehr zulässig. Heisst diese Eintragung kann ohne Problem beanstandet werden.
Besorgt euch lieber ein richtiges Gutachten, da kann euch niemand was.
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Delco ras, das ist mal einen ganze hohle Konstruktion gewesen. Evtl magste ja gleich aufrüsten, auf 236 oder 256 innenbelüftet. Macht preilich nichts aus.
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Auf Grund der kürzeren Übersetzung, ist der NE gegenüber dem XE nicht so im Nachteil, wie es auf dem Blatt steht. Und ja ein gut gemachter NE geht verdammt gut. Im meinem alten Kadett Kombi war ein gemachter drin, war leider nie auf dem Prüfstand, ging aber mit F20 genauso gut wie ein XE.
Gemacht hatte ich, Kopf um 1,2mm geplant 296 Lexmaul Nocke mit einstellbaren NW rad, Kanäle erweiter udn poliert, Sitze nach aussen verlegt, Irmscher Ansaugbrücke, Mattig Gruppe A Fächer, mit Metallkat 200Zeller im Gruppe A Format, Lexmaul Gruppe A. 241ccm ESV von der 2,8 Motronic 3,5bar BDR.
18E Ansaugbrücke ist halt mit Arbeit verbunden, weil man die anpassen muss.
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Übersetzung im getriebe ist die gleiche, nun muss du nur mal in den Umrüstkatalog guggen, was dort dirn steht zu deiner Wegstreckenfrequenz. Aber eigentlich sollte es passen. Gugg aber lieber noch mal nach.
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Lambdasonde defekt
Kühlmitteltemperatursensor defekt
Zieht NebenluftSo die drei gängisten Fehlerquellen bei zu hohem Verbrauch. Ich wette fast auf Lambdasonde, fahr mal zu Opel lass mal auslesen, die sehen sofort ob die Lambda nur auf mager steht.
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Irmscherteile sind komplett im Umrüstkatalog.
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Im Omega ist ja auch eine 2 Flutige anlage verbaut. Also kann man locker auf 3" gehen. Frage mich immer noch wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat das 3" Anlange am V6 Leistung kosten.
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Diesel sind nie Freiläufer, da wird einiges krumm sein.
Erst mal Kopf runter würde ich sagen.
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