Beiträge von Finn

    Ich ärgere mich auch schwarz das ich meinen damals verkauft habe, der war Baujahr 86 und war bis auf die Radläufe in einem top Zustand. Die die man findet, sind meist völlig fertig und mit ersatzteilen, grade Blechteile sieht es ganz bitter aus. Seitenwände, Hecktüren oder Heckbleche,da kannste auch gleich Gold kaufen.

    Auf Grund der kürzeren Übersetzung, ist der NE gegenüber dem XE nicht so im Nachteil, wie es auf dem Blatt steht. Und ja ein gut gemachter NE geht verdammt gut. Im meinem alten Kadett Kombi war ein gemachter drin, war leider nie auf dem Prüfstand, ging aber mit F20 genauso gut wie ein XE.


    Gemacht hatte ich, Kopf um 1,2mm geplant 296 Lexmaul Nocke mit einstellbaren NW rad, Kanäle erweiter udn poliert, Sitze nach aussen verlegt, Irmscher Ansaugbrücke, Mattig Gruppe A Fächer, mit Metallkat 200Zeller im Gruppe A Format, Lexmaul Gruppe A. 241ccm ESV von der 2,8 Motronic 3,5bar BDR.


    18E Ansaugbrücke ist halt mit Arbeit verbunden, weil man die anpassen muss.

    Übersetzung im getriebe ist die gleiche, nun muss du nur mal in den Umrüstkatalog guggen, was dort dirn steht zu deiner Wegstreckenfrequenz. Aber eigentlich sollte es passen. Gugg aber lieber noch mal nach.

    Lambdasonde defekt
    Kühlmitteltemperatursensor defekt
    Zieht Nebenluft


    So die drei gängisten Fehlerquellen bei zu hohem Verbrauch. Ich wette fast auf Lambdasonde, fahr mal zu Opel lass mal auslesen, die sehen sofort ob die Lambda nur auf mager steht.

    Ich würde da schon auf einen Einzelabstimmung gehen, weil viel zuviele Komponenten gewechselt worden sind.