aber dennnoch vlt. noch nicht besprochen:
seit ~4-6 wochen ist mein verbrauch ganz schön angestiegen! kurz die fakten:
c16nz, kaltlaufregler, automatik, keinen tellermienenluftfilter sondern den filterkasten)
ich versuche den wagen früh schalten zu lassen, und vermeide hohe umdrehungen(in der stadt fahr ich mit höchsten 2500 umdrehungen...)
1. liegt da ein problem? dachte man sollte so früh wie möglich hochschalten? ist es bei den 3 gängen vlt. anders? (max. Drehmoment bei dem motor ist ja bei dem getriebe laut betriebsanleitung bei 3300 umdrehungen..)
2. liegt der verbrauch bei mittlerweile 12!! Lietern!! 10 sind eigentlich "normal"...aber auch schon heftig, aber jetzt kam ich mit 15litern auf etwas über 100km weit...das geht ja doch nciht, oder?
oder lags am wetter? hier war ja der schlimmste winter seit jahren (mit viel schnee und so) kann das so ein mehrverbrauch?
ein taxifahrer meinte, das er sogar weniger verbraucht...sonst läuft der motor eigentlich ganz stabil! einmal ist er mir ganz kalt abgesoffen, aber sonst nie!
achso, fahre zur zeit stadt, und nur kurze autobahnstrecke...mehr als 12l kann er doch fast nicht verbauchen, oder?
die letzten verbrauchsthemen waren von 08 oder so..hatte ja auch schon rumgesucht..