Beiträge von Cally

    Hallo zusammen, ich war mal wieder längere Zeit nicht hier, wurde aber von verschiedenen Stellen eingeladen. Ich fahre seit einigen Jahren am ersten September Samstag mit dem Cabrio bei einer Orientierungsrallye hier bei uns mit. Somit fällt für mich dieser Termin leider flach.


    Ich wünsche euch viel Spaß, defekt- und unfallfreie Fahrt und großartiges Wetter.


    Würde mich freuen, wenn es sonst mal zu einem Treffen käme, die Kadett Gemeinde ist doch arg geschrumpft, wie ich finde.

    Ja, die lieben Standschäden. Ich habe meine beiden Kadetten dieses Jahr auch sträflich vernachlässigt.


    Bei beiden habe ich schonmal Standschäden beseitigt (zum Glück kein Rost).

    Nimm eine Canon PowerShot aus der SX2x0-Reihe, sollten gebraucht für wirklich kleines Geld zu bekommen sein (50-150 Euro). Top-Akku (hält ewig) und super Bilder.


    Wenn Du Details aufnehmen willst, ist ein guter Weitwinkel unabdingbar, die besten sind die Panasonic Lumix mit Weitwinkel <= 23. Da werden gebraucht aber wohl die 200 drauf gehen.

    Wow, so ähnlich sah mein ursprünglicher GSI auch aus. Die Karosse ist dann aber auf dem Abfall gelandet, da war kein Metall mehr zum Wiederverwerten.


    Nach Deinem Cabrio zu urteilen und bei meinem laienhaften Verständnis vom Schweißen: Hut ab, karosserietechnisch sieht es aus, als ob Du was drauf hast!


    Bevor Du mit dem hier weiter machst, würde ich erstmal das Cabrio zu Ende stellen, sonst hast Du nachher zwei baustellen und irgendwann keine Lust mehr.


    Ich habe jedoch allergrößten Respekt vor Leuten wie Dir, die in meinen Augen fertige Autos wieder zum Leben erwecken.

    Mal doof gefragt, Cabrio Edition VFL?


    Ich dachte immer, Edition hießen die erst nachdem der Astra F rausgekommen ist?


    Und FL war 1989, oder?


    Für mich sieht der letzte nämlich eher wie ein FL aus, Sitze und Lüftungsschalter sind auf jeden Fall neue Version. Lichtschalter ist noch VFL.


    Ach ja, und falls es interessiert, Verdeck-Dämpfer sind auch unterschiedlich.

    Hmm, der soll umgerechnet 62 Euro kosten, sieht auch schon recht angeschlagen aus und ist auch nicht vom Cabrio. Kurzum, sieht aus, wie die Dinger, die in ebay stehen. Ich schaue es mir aber nochmal genauer an. Wenn es die wirklich noch passend neu geben sollte, so sollte man auch nicht nur einen bestellen, sondern 10 oder so. Bedarf wird es noch geben in Zukunft, ist ja Opel ;)

    Also mit Cepchev bin ich nicht weitergekommen.


    War allerdings gestern beim Kaddy-Meeting in Eisenach und wir konnten gemeinsam feststellen: Der Kotflügel vom Cab ist definitiv am Schweller anders als die der übrigen!


    Was das Problem für mich jetzt nicht einfacher macht. Frank hatte den Vorschlag gemacht, einen Blechkünstler zu suchen, der den verrosteteten vorne wieder aufbaut. Nur wo finden?